Logo

 

Klappbox

Ja – ich gebe es zu: ich liebe solche  Klappboxen für alles Mögliche sehr. Kleine Mitbringsel sind darin schnell verpackt!

Sabine stempelt meistens in Aachen und zeigt uns für den Super Sonntag #98 diese kleine Variante einer Klappbox. Unter dem Link Videotutorial kannst du ihr beim Basteln der Box zuschauen und dir unter Anleitung Klappbox auch die dazugehörige Pdf ausdrucken.

Material und Maße
Sabine verpackt in ihrer Klappbox ein Teelicht, in die Box passen aber auch quadratische Kekse unterschiedlicher Firmen.
Sie hat die Größe 6,5 x 6,5 x 2,5 cm.´

Für das erste Beispiel benutzte ich diesmal  Cardstock in schwarz und Kirschblüte und dazu das Besondere Designpapier ‚Einfach elegant‘, das ihr ja schon von anderen meiner Projekte kennt.

Dekoriert ist meine  Klappbox nur mit einem gold embossten Spruch und ein wenig Band und Goldfaden.

Klappbox

Kleine Klappbox

Meine zweite Variante ist in der Breite doppelt so groß. Also 13,5 x 6,5 x 2,5 cm.
Dazu müsst ihr in Sabines Anleitung die Breite von 13,5 cm auf 20 cm verlängern.

Diese Variante ist dann auch wieder ein bisschen heller und holt uns den Sommer, der ja fast ausgefallen ist, zurück auf den Basteltisch.
Wieder mit meinem Lieblingspapier ‚Handgemalt‘ und kleinen ausgestanzten Blüten aus Designpapier und Vellum.

Klappbox groß

An diesem Foto seht ihr auch gut den Mechanismus, durch den die Box geschlossen bleibt, ohne dass sie mit einem Kleber oder einem Band verschlossen wird.

Klappbox groß1

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Und nun schaut, was meine Kolleginnen vom Stempelzeitkreativteam nach Sabines Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeiffer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

Bastelzauber – Freebie für Einsteiger

Steigst du gerade erst neu in das Bastelhobby ein? Dann lade dir doch mein kostenloses Freebie herunter!
Dort findest du die Basics, um gleich starten zu können.

Mein Videokanal

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich nun einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.