fbpx

 

Logo

     # 112  Raffinierte Faltkarte

Wer liebt raffinierte Kartenformate und besondere Faltkarten?

Ja, der ist hier genau richtig beim 112 Super Sonntag des Stempelkulturteams.
Heute kommt die Anleitung von mir und du kannst sie unter Anleitung Faltkarte herunterladen.

Auf den ersten Blick scheint sie ein wenig kompliziert, ist sie aber gar nicht!

Material und Maße

Für meine Variante habe ich Cardstock in Schwarz und das farblich so gut passende  Designpapier Einfach Elegant aus der gleichnamigen Produktreihe verwendet. Wie alle Designpapiere geht es leider mit dem neuen Katalog, schade, ich mochte es wirklich sehr weil es so edel und eben besonders wirkt.

Mein Tipp!

In der Anleitung siehst du dieses kleine Stück Cardstock, dass alle 5 mm gefalzt wird – hier ist es wichtig, dass du alle Falzlinien sauber und exakt falzt, damit der Mechanismus später leicht läuft.

raffinierte Kartenform

raffiniere Kartenform

Und nun geht es bei Julia weiter.

Und nun schau, was meine Kolleginnen vom Stempelkulturteam nach meiner Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Mein Videokanal

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich nun einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

Bastelzauber – Workbook für Einsteiger

Steigst du gerade erst neu in das Bastelhobby ein? Dann lade dir doch mein Workbook für 0 Euro herunter!
Dort findest du die Basics, um gleich starten zu können.