fbpx

Logo

     # 107  Sechseckige Explosionsbox

Kennst du das? Du bist zu einem runden Geburtstag eingeladen und suchst dafür ein ganz besonderes Geschenk, aber findest nicht das Passende?

Dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die Schlechte – das Problem verschwindet nicht von allein!
Die Gute – ich habe heute eine tolle Bastel-Idee für dich. Die – ich gebe es unumwunden zu – einiges an Zeit kostet, durch das wunderschöne Ergebnis aber entschädigt.

In Anlehnung der bekannten Explosionsboxen habe ich mir heute eine sechseckige Variante überlegt. Meine Anleitung dafür findest du unter dem Link: AnleitungExplosionsbox

Material und Maße

Neben den bekannten Materialien

  • Cardstock
  • Designpapier
  • Stempel
  • Bling Bling Deko 
  • Schere bzw. Schneidemaschine
  • benötigst du aber vor allem einen Zirkel, um die Box zu konstruieren. Keine Angst, das ist nicht kompliziert, aber achte darauf, dass du exakt arbeitest.

Mein Tipp

Denke daran, alle Bleistiftlinien vor dem Zusammenkleben der Box zu entfernen. Ich hab das nämlich vergessen und musste es nach Fertigstellung mühsam nachholen.

sechseckige Explosionsbox

sechseckige Explosionsbox

In meine  Box habe ich nach dem gleichen Prinzip – nur mit einer kürzeren Kantenlänge von 6 cm eine zweite Box integriert. Das könnte man mit weiteren Boxen, die jeweils 2 cm kleiner sind, nochmals wiederholen.

Die Kanten der Box sind zu Taschen geklebt, in du dann noch Gutscheine, Kärtchen, Geldscheine etc. einfügen kannst.

AUFGEPASST!
Verwendet habe ich das Set Hübsche Grüße mit dem passenden Designpapier, das es noch bis Ende Februar als Gratisprodukt bei der diesjährigen Sale-A-Bration gibt.

Viel Spaß beim Nachbasteln und wenn du Fragen dazu hast, scheue dich nicht, dich bei mir zu melden.

Und nun schau, was meine Kolleginnen vom Stempelkulturteam nach meiner Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

 

Mein Videokanal

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich nun einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

Bastelzauber – Workbook für Einsteiger

Steigst du gerade erst neu in das Bastelhobby ein? Dann lade dir doch mein Workbook für 0 Euro eruntheruer!
Dort findest du die Basics, um gleich starten zu können.