fbpx
Banner

Es werde Licht 

Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema – Es werde Licht.
Du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein? Dann lass dich von unseren Ideen verzaubern.

Ich habe mich an einem beleuchteten Stern versucht. Es war ein Versuch, der mich Nerven und Zeit gekostet hat.
Zwischendurch war ich schon so weit, alles in den Papierkorb zu knüllen, aber dann hab ich nochmals überlegt und verändert.

Material und Technik 

Für diesen Stern benötigst du Cardstock in weiss und Transparentpapier.
Für die Rückseite des Sterns hab ich hellblauen Cardstock verwendet und auch das Transparentpapier mit Hilfe eines Blendingpinsels blau eingefärbt.
Am einfachsten ist es, wenn du Stanzformen in Sternform verwendest.
Zuerst stanzt du zwei große Sterne aus und diese nochmals mit einer kleineren Stanzform. Beide hinterklebst du mit dem Transparentpapier und verbindest beide Sterne durch einen Papierstreifen mit Faltzugabe in der gewünschten Breite. Bei mir sind das ca. 3 cm.

Gefällt dir die Idee, dann freue ich mich über einen Kommentar!

Und nun schicke ich dich weiter zu Miriam! Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede

Lust auf mehr Inspiration, dann melde dich doch noch zu meinem Online Adventskalender mit vielen Ideen, Tooltipps und Videos an.

Bis bald!
Helke