fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Clean and Simple

Zum Happy Friday Hop, den Liane und Iris organisieren und der uns immer am 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet, zeige ich euch heute eine Karte im Clean and Simple Stil. Das war relativ neu für mich und wieder eine kleine, feine Herausforderung!

Eine beliebte Technik unter Kartenbastlern

Wie der Name es schon verrät, sind Karten diesen Typs klar und einfach gehalten und sehr beliebt. Warum findet diese Technik so großen Zuspruch?

1. Minimales Design und klare Formenstruktur
Designs dieses Stils sind durch ein minimalistisches Design und klaren Formenstrukturen gekennzeichnet, das relativ viel freien Raum auf dem Projekt lässt.  Dadurch wird die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Hauptelement des Projekts gelenkt.

2. Negativraum als Gestaltungselement
Durch den Negativraum – auch Weißraum genannt – sticht das Hauptelement des Projekts zuerst ins Auge und verleiht ihm Leichtigkeit, das könnte z.B. ein einzelner Spruch in sein, der von weißem Raum umgeben ist.

3. Schlichte Eleganz
Clean and Simple Designs zeichnen sich durch eine dezente Eleganz, strahlen Raffinesse und Stil aus, ohne überladen zu wirken.

In meiner Karte in weiss mit pastellenen Tönen kombiniert soll die Torte im Vordergrund stehen. Trotz Clean and Simple musste noch ein schlichter Faden eingearbeitet werden.

Clean and Simple

Clean and Simple

So jetzt schicke ich dich weiter zu Sonja.

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.

Liane Gorny – Jungle Cards

Iris Philipps – iriStempelt 

Simone Kleine – derdiedaskleine bastelt

Helke Schmal – designmitpapier.de ‎(hier bist du gerade)

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Bis bald – kreative Grüße Helke