fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Treppenkarte – es wird Frühling

Zum Happy Friday Hop, den Liane und Iris organisieren und der uns immer am 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet, zeige ich euch heute eine Treppenkarte  – passend zum nahenden Frühling.

Material und Maße

Meine heutige Karte ist im quadratischen Format von 14,5 cm x 14,5 cm – du kannst sie also gut aus einem Bogen
DIN A4 zuschneiden, indem du ein Stück Cardstock von 14,5 cm x 29 cm in der Hälfte bei 14,5 cm faltest.
Das Treppenelemnt hat bei mir eine Breite von 4 cm.

Das „Fenster“ ist aus dem Set „Rechtecke mit Büttenrand“ gestanzt. Sie erinnern mich an das Briefpapier meiner Mutter, das nur zu besonderen Anlässen aus dem Schreibtisch genommen und versendet wurde.
Die Stanzformen sind so vielseitig einsetzbar und lassen sich durch teilweises Stanzen in der Größe gut verändern.

Dann ist auch noch einmal das traumhaft schöne Papier „Federn voller Fantasie “ aus der Sale – A – Bration 2024 zum Einsatz gekommen. Kleiner Spoiler: du wirst es sicher noch öfter sehen, denn ich habe mir noch eine zweite Packung davon bestellt.

Frühling Treppenkarte

So jetzt schicke ich dich weiter zu Urte.

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.

  1. Iris Philipps – iriStempelt 
  2. Liane Gorny – Jungle Cards
  3. Helke Schmal – designmitpapier.de
  4. Urte Beyer – sternstempel
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Karen Dardemann – Basteln am See
  7. Petra Kurth – Basteltime mit Petra

Bis bald – kreative Grüße Helke