fbpx

 

Logo

# 146 Minialbum mit Herz

Willkommen zu einem neuen Super Sontag und meinem Lieblingsthema beim Basteln: Minialben.
Als begeisterte Blogleserin, weisst du ja schon, dass ich am liebsten Minialben gestalte, vor allem die Technik daran, weniger die Deko fasziniert mich. Heute kannst du ihre Eigenschaften entdecken, ein paar neue Scrapbooking-Ideen erkunden und finden herausfinden, auf welche vielfältigen Arten diese kleinen Schätze verwendet werden können.

Was zeichnet ein Minialbum aus? 

Mini-Alben sind die kleinere Variante eines traditionellen Scrapbooks. Oft mit besonderer  Aufmerksamkeit zum Detail gefertigt, zeichnen sie sich  durch ihre charmante Größe und Vielseitigkeit aus.
Trotz der geringen Abmessungen punkten Mini-Alben in Bezug auf Funktionalität und visuellen Reiz.

 Drei Ideen für dein nächstes Minialbum

  1. Interaktive Elemente: Bringe dein Minialbum mit interaktiven Elementen wie Klappen, Taschen, Umschlägen, Leporello und Schiebeelementen zum Leben. Das verleiht dem Album Tiefe und Dimension.
  2. Mixed-Media-Magie: Probiere auch mal Mixed-Media-Techniken aus: Kombinationen von Papieren in unterschiedlichen Mustern und Größen, um dem Album Textur hinzuzufügen. Nutze dafür auch Bänder, Knöpfe, Embellishment und Sticker.
  3. Persönliche Akzente: Verleihe dem Ganzen mit persönlichen Akzenten wie Notizen, Tickets, Zitaten und natürlich tollen  Fotos deine individuelle Note.

 Tipps wie du deine  Minialben verwenden kannst

  1. Tolle Geschenkidee: Egal ob  zum Feiern eines Geburtstags, einer Hochzeit oder Taufe oder als kleines  Dankeschön.
  2. Erhaltung von Erinnerungen: Halte die kostbaren Momente des Lebens fest. Ein Minialbum bietet eine schöne Möglichkeit, Erinnerungen zu erhalten und sie immer wieder aufs Neue zu erleben.
  3. Dekorativer Akzent für dein Zuhause: Integriere deine Alben  in dein Zuhause und verleihe ihm damit einen Hauch von handgefertigtem Charme, der gleichzeitig deine Kreativität widerspiegelt.

Und nun bist du dran

Lade dir meine Vorlage Minialbum mit Herz herunter und beginne gleich heute mit deinem, vielleicht ersten, Minialbum.

Ich habe für meine Variante nochmal auf das tolle Papier aus der Sale-A-Bration Aktion 2024 verwendet und mit farblich passendem Cardstock kombiniert.

Gehalten und geschlossen wird das Album mit einem Gummiband.

Minialbum mit Herz

Minialbum mit Herz

Minialbum mit Herz

Und hier die Varianten meiner Vorlage von den Kolleginnen des Stempelkulturteams.

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Sabine Bongen
Ulla Wrede

Mein Angebot im März

Hast du Lust eine aufwändige Pop Up Karte mal ganz schnell und einfach zu basteln?

Dann schau dir unbedingt hier mein neues Miniprodukt Print and Cut an.
Mit Print and Cut …
– zauberst du Karten mit atemberaubenden 3 D – Effekten
– brauchst du die Vorlage nur ausdrucken, schneiden und falzen
– findest du Ideen für Deko und Farbgebung anhand der Beispiele, die in der Anleitung bereits enthalten sind
– kannst du die Vorlage beliebig oft wiederverwenden

Neue Produkte im Online Shop.

Zwei neue Kreativsets sind in den Online Shop eingezogen.

Bis bald
Helke

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !
Meinen YouTube Kanal findest du unter dem Link YouTube Designmitpapier.