fbpx

Logo Bloghop

Willkommen zum Blog Hop zum Thema – Hier kommt ein Karton – verschiedene Verpackungen

Willkommen zum September Blog Hop, in dem es heute um verschiedene Verpackungen geht.

Lass dich von unseren Vorstellungen inspirieren und so wunderschöne kleine Kunstwerke aus Papier schaffen.

Hast du schon bei Danja geschaut oder steigst du hier ein?

Material

Mein Karton ist für eine kleine Piccolo Sektflasche gedacht. Beim Lupfen des Deckels schlägt ein Teil des Kartons nach unten um und die Flasche wird sichtbar.

Dafür habe ich das Designpapier Meisterhafte Werke und Cardstock in Savanne verwendet. Da mir das dann aber gar nicht so gut gefallen hat, habe ich die Seitenteile und vor allem die Kanten mit  der Pfauengrün geinkt.

Maße

Du benötigst für diese Verpackung  ein Stück Cardstock in 30 cm x 27 cm.

Dieser wird an der kurzen Seite bei 6 cm gefalzt – das ist der  Boden und an der langen Seite alle 6 cm – also 6 cm; 12 cm; 18 cm und 24 cm.
Ich habe bewusst eine 5 Seite mit gefalzt, das wird sozusagen die Klebefläche und gibt dem ganzen ein bisschen mehr Stabilität.

Für den Deckel musst du dir ein Stück Cardstock in 19 cm x 19 cm und rundum bei 6,3 cm falten, die Klebeflächen ein wenig kürzen und ebenfalls zusammenkleben.

Piccolo

Piccolo

 

Nun geht es weiter bei  Sabine.

Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Anja Biek
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Sabine Bongen
Ulla Wrede

Bis bald
Helke