fbpx

Logo Samstag hopVom Wald auf den Basteltisch – Samentütchen

Der dritte Samstag im Juli. Zeit für den Super Samstag Video Hop, wie immer zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung.

Thema im Juli: Vom Wald auf den Basteltisch – Samentütchen

Uff, das Thema war nicht ganz leicht und ich habe lange überlegt, bis mir im Garten – also fast Wald – die trockenen Blütenstände begegnet sind.
Die habe ich gesammelt und werde sie in den Samentütchen verschenken. Ein buntes Sammelsurium von Blumen, die in unserem Garten fast den ganzen Sommer über blühen.

Material und Maße

Die Maße des fertigen Tütchens: 6,5 cm x 8,5 cm Du benötigst dafür lediglich ein Blatt Designpapier in den Maßen 15, 2 cm x 15 cm – also ein Bogen aus einem 6″ x 6″ Block.

Gefalzt wird auf einer Seite bei 1,5 cm und bei 10 cm und auf der anderen Seite bei 6,5 cm und 13 cm.

Liste aller Teilnehmerinnen.

Und hier findest du weitere tolle Tutorials von meinen Kolleginnen

Alle verwendeten Produkte kannst du bei mir bestellen, solange sie in den aktuellen Katalogen verfügbar sind unter:

https://designmitpapier.de/bestellungen/

Hast du Fragen, dann schreib mir gern eine Mail oder abonniere meinen Newsletter:
https://designmitpapier.de/newsletter…

Bis bald!
Helke