fbpx

Logo Bloghop

Willkommen zum Blog Hop zum Thema – Vielfältige Prägefolder

Willkommen zum Juni Blog Hop, in dem wir dir zeigen, wie du mit einem Prägefolder und einer Stanzmaschine deine Bastelprojekte aufpeppen kannst.
Hast du schon mal mit einem Prägefolder und einer Stanzmaschine gearbeitet?
Lass dich von unseren Tipps und Tricks inspirieren und so wunderschöne kleine Kunstwerke aus Papier schaffen.

Hast du schon bei Danja geschaut oder steigst du hier ein?

Material

Für meine Karte habe ich dieses Mal nicht den Cardstock, sondern das Designpapier geprägt – ja auch das funktioniert wunderbar.
Eine meiner meist genutzten Prägefolder ist der Folder „STRUKTURPUTZ“. Keine Sorge es erinnert zwar ein wenig an den Rauputz in der Wohnung, aber durch die interessante Struktur
entstehen auch auf dem Designpapier – hier aus dem Set „Bezaubernd bunt“ faszinierende Muster.

Mein Tipp 

Prägefolder sind ein vielfältiges Tool auf jedem Basteltisch, denn du kannst:

– sie von beiden Seiten nutzen (zumindest die meisten)
– sie einfärben und auch hier entweder die erhabenen oder die eingeprägte Seite
– die geprägten Objekte auch nur teilweise verwenden und mit einer Stanze oder einer Stanzform ausstanzen
– neben Cardstock und Designpapier auch mehrmaligen Küchenkrepp stanzen und färben – schau dir dazu mein Video auf YouTube an.

Damit die Struktur des Prägefolders auf meiner Karte nicht untergeht, habe ich die Deko auf der Karte recht schlicht gehalten, neben den Blüten aus dem Set „Zeitlos arrangiert“
nur noch ein paar Perlen und ein Stück Silberdraht verwendet.

Prägefolder

Prägefolder

Prägefolder

Nun geht es weiter bei  Marika

Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Anja Biek
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Marika Farin
Julia Maser
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen

Bis bald
Helke