fbpx

Logo Samstag hopRaritäten aus der Stempelkiste – Box mit Leporelloverschluß

Der dritte Samstag im Juni. Zeit für den Super Samstag Video Hop, wie immer zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung.

Thema im Juni: Raritäten aus der Stempelkiste – meine ältesten Stempelsets

Wusstest du, dass ich bis zu meinem Einstieg als Stampin’Up! Demonstratorin Stempel eigentlich nur aus der Post oder meinen Kindertagen kannte?
Das änderte sich 2010 schlagartig und seit dem bin ich dem Stempelvirus verfallen.
In den Regalen türmen sich die Sets, weil ich mich immer schlecht von Liebgewordenem trennen kann.
Zu den ersten Sets zählt das Set  , das ich heute für meine Box mit Leporelloverschluß mal wieder hervorgekramt habe.

Material und Maße

Die Idee für diese Box stammt vom Blog Graphic45, die ich dort ähnlich gesehen habe. Die fertige Box hat die Maße 7cm x 7cm x 3,5 cm.

Der Cardstock für die Box hat die Maße: 21 cm x 21 cm, für das Leoporello benötigst du Papier in den Maßen: 7,2 cm x 28,8 cm.

Der Cardstock für die Box wird rundum bei 3,5 cm und  7 cm gefalzt. Die drei äußeren Quadrate werden weggeschnitten, die Klebelaschen angeschrägt und geklebt. Danach die vier äußeren Rechtecke ebenfalls nach innen einkleben.

Den Cardstock für das Leporelle falzt du bei: 7,2 cm; 14,4 cm und 21,6 cm zu einer Zieharmonika.

Für die Dekoration der Box benötigst du 4 Stück Designpapier in  den Maßen: 6,6 cm x 3,1 cm und für das Leoporello 8 Stück Designpapier in 6,8 cm x 6,8 cm.

Leporellobox

 

Liste aller Teilnehmerinnen.

Und hier findest du weitere tolle Tutorials von meinen Kolleginnen

 
Petra Rosenbaum:    / petrarosenbaum  
Alle verwendeten Produkte kannst du bei mir bestellen, solange sie in den aktuellen Katalogen verfügbar sind unter:

https://designmitpapier.de/bestellungen/

Hast du Fragen, dann schreib mir gern eine Mail oder abonniere meinen Newsletter:
https://designmitpapier.de/newsletter…

Bis bald!
Helke