fbpx

Logo Bloghop

Willkommen zum Blog Hop zum Thema – Gestalte deinen Hintergrund mit einer Technik

Willkommen zum ersten Blog Hop im neuen Jahr HINTERGRUND MIT EINER TECHNIK GESTALTEN – ja auch in 2023 zeigen wir jeden letzten Sonntag im Monat tolle Ideen rund ums Gestalten mit Papier und Stempel.
Hast du schon bei Danja geschaut oder steigst du hier ein?

Material

Meine Karte ist wieder von der Sorte: SCHNELL GEBASTELT. Ich habe den Hintergrund mit einem flächigen Stempel zunächst in Blütenrosa und danach in schiefergrau gestempelt. Für die schiefergrauen Motive habe ich immer den zweiten Abdruck verwendet, damit es für das Blütenrosa nicht zu dunkel wird. Dazwischen scheinen auch immer ein paar weisse Stellen des Kartenauflegers durch.

Die Mattung – ebenfalls in Blütenrosa – bricht den starken Kontrast zwischen der schwarzen Grundkarte und dem weissen, bestempelten Kartenaufleger ein bisschen auf.

Mit dem Buchstaben aus dem neuen Stanzformenset ANGESAGTES ALPHABET wurde das DANKE gestanzt und mit dem Schriftzug VIELMALS (aus dem Set TOLLE WORTE)  ergänzt.
Noch ein bisschen Bling Bling und fertig.

Hintergrundtechnik

Mein Tipp für Dich!

Diese Art von Karte eignet sich ganz hervorragend für die Massenproduktion. Dafür würde ich einen Bogen Papier in A4 zunächst stempeln und danach die Kartenaufleger zuschneiden.

 

Und nun geht es weiter bei Petra.

Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Anja
Danja
Helke
Petra
Sabine

Bis bald!
Helke