fbpx

Logo Samstag hopRückschau – Mein erster Swap – Kühlschrankmagnete in der Box

Der dritte Samstag im Dezember: Zeit für den Super Samstag Video Hop, wie immer zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung.

Thema im Dezember: Rückschau
Zum Ende des Jahres schaut man ja gern oder manchmal auch nicht so gern zurück, auf das, was leider oder glücklicherweise hinter uns liegt.
Ich schaue aber nicht nur ein Jahr, sondern ein ganzes Jahrzehnt zurück – zu einem meiner ersten Swaps. Falls du dich an dieser Stelle, was sind denn Swaps – Swaps sind kleine Tauschobjekte, die auf den Stampin‘ UP! Veranstaltungen gern getauscht werden. Damals hatte ich Kühlschrankmagnete gebastelt und in einer kleinen Box verschenkt.
Diese Idee habe ich für die heutige Rückschau wieder hervor gegraben.

Anleitung und Vorlage

Die Größe deiner Box richtet sich natürlich nach der Größe deiner Magnetobjekte. Aber von der Technik her bleibt es ja gleich, du müsstest eventuell nur Höhe und Länger der Box ändern.
Meine Box hat folgende Maße:
Cardstock:
Hülle: 14,9 cm x 7 cm – an der langen Seite von rechts und links bei 6,6 cm falzen
Innenbox: 16,5 cm x 4 cm – an der kurzen Seite bei 1,5 cm und an der langen Seite bei 1,5 cm, 8 cm, 9,5 cm und 16 cm falzen

Designpapier:
für Cover und die beiden Innenseiten je  6,4 cm x 6,8 cm
für die Innenbox 2,3 cm x 6,3 cm
Bei meinem Beispiel habe ich ein Stück Cardstock für die rechte Innenseite bei 2,5 geteilt und auf die Innenbox geklebt, weil es vom Dekor gut gepasst hat.

Kühlschrankmagnete.

 

Liste aller Teilnehmerinnen.

Und hier findest du weitere tolle Tutorials von meinen Kolleginnen Sabine und Julia.

 

Alle verwendeten Produkte kannst du bei mir bestellen, solange sie in den aktuellen Katalogen verfügbar sind unter:
https://designmitpapier.de/bestellungen/

 

Hast du Fragen, dann schreib mir gern eine Mail oder abonniere meinen Newsletter:
https://designmitpapier.de/newsletter…

Bis bald!
Helke