fbpx

 

Logo

# 127 Adventsbox

Zum heutigen Super Sonntag darf ich euch eine Adventsbox vorstellen. Die Idee habe ich vor längerem auf Facebook gesehen, aber leider nur das Bild gespeichert. Hast du schon mal probiert, von einem Foto eine Box nachzubauen?
Bei mir hat das zunächst gar nicht geklappt, aber dank des Tipps der lieben Sabine von Stempeln in Aachen hab ich gewusst, nach welchem Prinzip die Box gestaltet ist.
Dann galt es nur noch, die richtigen Maße zu finden.

Vorarbeiten zur Box

Die Anleitung kannst du dir unter dem Link  Adventsbox zum nachbasteln als pdf Datei herunterladen.

Adventsbox

Adventsbox

Und in diesem Video zeige ich dir, wie der Mechanismus der einzelnen Box funktioniert und gebastelt wird.

Für die Box habe ich Cardstock verwendet und die vier kleinen Boxen sind aus Designpapier gestaltet. Du benötigst für die 4 Boxen zwei Bögen Cardstock in 12″x12″ Zoll.
Falls du die Boxen aus Cardstock in A4 gestalten möchtest, wird der obere letzte Teil mit den geschnittenen Dreiecken einfach 2 mm kleiner. Das passt auch.

Anmerkung zum Schluss

Am 1. Dezember startet wieder ein Online Adventskalender, in diesem Jahr in etwas anderer Form.
Bleib gespannt!

Und nun schau, was meine Kolleginnen vom Stempelkulturteam  gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !