fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Schwarz – Weiss: Kalender für 2023

Ein Happy Friday BlogHop, der Dich jeden 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet – heute mal in Schwarz – Weiss
Danke an Liane von Jungle Cards und Iris, die sich die tollen Themen für unseren Blog Hop überlegen.
Kommst du von   oder steigst du hier ein?

Zum Thema Schwarz – Weiss habe ich heute einen tollen Aufstellkalender für dich, der auf jeden Schreibtisch passt und durch den aufgeklebten Post It Block so praktisch ist.
Und das Beste daran, er lässt sich so zusammenfalten, dass er ganz prima in einen normalen Briefumschlag passt.
Ich werde davon noch ein paar basteln. Denn in diesem Jahr bin ich nach längerer Zeit mal wieder auf einem Weihnachtsmarkt anzutreffen.
Wenn du magst, merk dir den 18. Dezember schon mal vor. Auf der wunderschönen Insel Reichenau findest du mich im Löchnerhaus.
Komm vorbei!

Material und Maße 

Cardstock
Cardstock 1 in Schwarz – 29 cm x 10,5 cm gefalzt bei 14,5 cm und 7,25 cm
Cardstock 2 in Schwarz – 14,5 cm x 10,5 cm

Cardstock 3 in Weiss – 13,5 cm x 9,5 cm ( 2 Stück)

Designpapier
DP 1  13 cm x 9 cm (2 Stück)

1). Die weisse Mattung (CS 3) und das Designpapier 1 auf die Karte (CS 2)  kleben.
2). Diese Karte  nur auf das erste kleine gefalzte Teil (7,25 cm x 10,5 cm) vom Cardstock 1 unten bündig aufkleben.
3). Die zweite Mattung und das zweite Designpapier auf die innere Karte kleben.
4). Je nach Kalendergröße für diesen ebenfalls eine Mattung ausschneiden und vorn aufkleben.
5). Auf die innere Karte einen Post It Block oder Notizblock kleben.

Mein Tipp

Da ich passend zum Thema Schwarz-Weiss kein passendes Designpapier zur Hand hatte, hab ich es mir kurzerhand selbst gestempelt.
Dafür habe ich das Stempelset HANDGEMALT verwendet.
Dieses Two Stamp Set eignet sich bestens. Ich hab die Blumen zunächst alle in schwarz kreuz und quer gestempelt und dann mit unterschiedlichen Grautönen gefüllt.

Schwarz Weiss Kalender

Schwarz - Weiss Kalender

So jetzt schicke ich dich weiter zu Sonja!

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Karen Dardemann –  Basteln am See 
Lisa Mattes – StempelMOMent
Natalie Albers – DerBesondereBlick
Helke Schmal – Design mit Papier
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Viel Spaß beim Stöbern und bis Samstag zum Super Samstag Video Hop. Da dreht sich alles um KINDER.

Helke