fbpx

Logo Samstag hopGute Besserung – Tatü Box – perfekt verpackt

Der dritte Samstag im August: Zeit für den Super Samstag Video Hop, wie immer zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung.

Thema im September: Gute Besserung – Taschentücher Box – perfekt verpackt.

Ich habe mich für eine große Taschentücher Box entschieden, die man auch ganz dekorativ platzieren kann.

Technik und Maße 

Meine Box wurde zwar als Würfelbox betitelt, das stimmt aber nicht ganz, denn eine Seite der Box war 11 cm, die andere aber 12 cm lang.
Also kein wirklicher Würfel.

ACHTUNG: Bevor du meine Maße übernimmst, miß bitte unbedingt deine Box aus. Von unterschiedlichen Firmen gibt es unterschiedliche Maße!

Du benötigst:

2 Streifen CS in 12,3 cm x 29,85 cm (eine lange DIN A4 Seite) – gefalzt bei 11 cm und 23,1 cm
1 Stück CS in 16,1 cm x 17,1 cm – rundum bei 2,5 cm gefalzt

Mattung (bei mir rot)
2 Streifen CS in 8 cm x 29,85 cm (eine lange DIN A4 Seite) – gefalzt bei 11,1 cm und 23,2 cm

2 Streifen CS in weiß je 7 cm x 11 cm und 7cm x 12 cm (am besten am Stück stempeln und danach auf das Maß zuschneiden – wie im Video erklärt)

 

Liste aller Teilnehmerinnen.

Und hier findest du weitere tolle Tutorials von meinen Kolleginnen.

Bis bald!
Helke