fbpx

 

Logo

# 120  One Sheet Minialbum

Wenn du mir hier auf meinem Blog schon länger folgst, weisst du, dass meine Lieblingsprodukte Minialben sind und heute darf ich im Rahmen des Super Sonntags ein One Sheet Minialbum vorstellen.
Die Anregung habe ich bei Pinkstrawberryz gefunden. Ich mag ihre kleinen Alben sehr, sie sind raffiniert, aber schnell gebastelt.

Meine Anleitung kannst du dir unter Tutorial One Sheet Mini als pdf herunterladen und gleich starten.

Material und Maße

Für das Album benötigst du einen Bogen Designpapier in 12″ x 12″ und ein bisschen Cardstock und Designpapierreste für die Deko des One Sheet Minialbums.
Das Designpapier faltest du auf der einen Seite bei 6″ und auf der anderen Seite bei 4″ und 8″.

Auf der Seite, an der du das Papier auf 6″ halbiert hast, schneide das untere und obere Drittel ein – siehe Zeichnung in der Anleitung – und falte dann nach den Angaben.
Das Album öffnet sich zuerst nach oben und danach kannst du es auch zur Seite öffnen. In die zweite Seite habe ich zusätzlich zwei kleine Tags geklebt, bevor ich das gefaltete Dreieck zur Tasche angeklebt habe.
In die Klappe auf der Rückseite habe ich einen Umschlag geklebt. Obwohl es wirklich ein Minialbum ist, birgt es  Platz für eine ganze Menge Fotos.

Falls du Fragen zur Konstruktion hast, schreib mir einfach eine Mail.

One Sheet Minialbum

One Sheet Minialbum

One Sheet Minialbum

Anmerkung zum Schluss

Im August gibt es zusätzlich zu den im Flyer veröffentlichten Angeboten noch weitere Produkte, die du mit einem Einkauf von 60 € bzw. 120 € automatisch mit in den Warenkorb legen kannst.
Diese Angebote findest du im Flyer August Angebote SAB. Darunter sind z.B. tolle Stanzformen zu Stempelsets, aber auch Prägefolder und besondere Papiere.

Und nun schau, was meine Kolleginnen vom Stempelkulturteam  gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !