fbpx

Logo Samstag hopBasteln ist eine Wissenschaft

Der dritte Samstag im Monat: Zeit für den Super Samstag Video Hop, wie immer zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung.

Thema im Juli: Basteln ist eine Wissenschaft – Basteln mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln

Griess auf dem Basteltisch ist eher selten – aber auch Sieb und Untertasse sind dort nicht so oft zu finden.
Aber ich möchte dir heute zeigen, dass du auch mit ungewöhnlichen Mitteln tolle Sachen zaubern kannst. Ich habe zum Beispiel eine Packung Griess hier im Bastelzimmer liegen. Der ist abgelaufen und wurde von der Küche hierher umgezogen.
Schau aber selbst, wofür du ihn noch prima verwenden kannst.

Auch die Heissklebepistole wird kurzerhand zweckentfremdet und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Schreib doch mal in die Kommentare, wenn du auch einen Tipps hast, welche Hilfsmittel du schon mal zum Basteln verwendet hast, die eigentlich gar nicht ins Bastelzimmer gehören.
Mir fällt spontan noch Rasierschaum ein. Damit kannst du tolle Hintergründe für Karten, aber auch für Layouts gestalten.

Bin auf deine Tipps gespannt.

Material 

  • Bierdeckel
  • Heissklebepistole
  • weisse Acrylfarbe oder auch in einer anderen Farbe
  • Nachfülltinte (hier Brombeermousse, Seladon und Wildleder)
  • Stempelkissen (Brombeermousse, Wildleder)
  • Stempel
  • Stampin Blends (Seladon, Chilli)
  • Griess
  • Sieb
  • Untertasse
  • Goldpapier
  • Silikonmatte oder Backpapier
  • Stanzteile als Schablone zu benutzen

 

Und nun weiter zu Julia und meinen anderen Kolleginnen vom Stempelkulturteam

Liste aller Teilnehmerinnen.

 

Bis bald und zwar morgen zum Blog Hop!
Helke