fbpx

 

Logo

# 117  Steckschachtel – einfach, aber effektvoll

Stimmst du mir zu, wenn ich sage – kleine Geschenke brauchen auf alle Fälle eine schöne Hülle und wenn ja, was ich voraussetze bei Besuchern eines Bastelblogs, gibt es heute eine tolle Steckschachtel.
Danja hat uns die Anleitung für diese Schachtel zur Verfügung gestellt.

Du kannst sie dir unter Anleitung Stechschachtel als pdf herunterladen.

Material und Maße

Für diese Schachtel benötigst du ein Stück Cardstock in 9 cm x 24 cm für das Unterteil und ein Stück Designpapier in 8,6 cm x 24,4 cm.

Ich habe dazu noch eine Schachtel gebastelt, bei der das Unterteil aus Cardstock ein wenig größer ist.
Der Cardstock hat hier die Maße 12 cm x 24 cm.
Die Faltungen bleiben gleich, aber dadurch, dass der Cardstock 3 cm größer ist, wird auch das Unterteil der Box länger.

Steckschachtel

Steckschachtel offen

Steckschachtel groß

Zu den Stanzformen zum Paket Alles Glück gehört auch diese Form, die sich gut dafür eignet, Teile stehenzulassen. Dadurch wirkt das Ganze irgendwie lebendiger.

 

Und nun schau, was meine Kolleginnen vom Stempelkulturteam  gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !