fbpx

Logo Bloghop

Willkommen zum Blog Hop zum Thema – Typografisches 

Beim heutigen Blog Hop zum Thema – TYPHOGRAPHISCHES  findest du viel Anregungen die Schrift in den Vordergrund zu stellen. Egal ob gestempelt, geschnitten oder gestanzt.

Kommst du von  Danjas Papierinsel oder steigst du hier ein? Auf alle Fälle erwarten dich einige tolle Ideen.

Typografisches – gestempelt, gestanzt, geschnitten

Eigentlich wäre es beim aktuellen Blog Hop Thema zu Thema Typografie ja der passende Anlass gewesen, mal wieder Feder und Tintenfass zu bemühen.
Aber die ersten Versuche gingen nach langer Zeit so schief, dass ich doch zum Stempel gegriffen habe.

Material

Für meine Karte habe ich heute mal nur mit Designpapier gearbeitet und versucht, die Schrift so gut als möglich in den Vordergrund zu stellen.
Dafür habe ich mich für ein kleines Kärtchen in 10,5 x 10,5 cm entschieden, dieses geprägt und vorsichtig mit dem Blendingpinsel eingefärbt.
Dadurch kommt die Prägung besser zur Geltung.

Die eigentliche Karte habe ich vorsichtig  mit Kleber bestrichen und großzügig die Goldflocken darüber verteilt und antrocknen lassen.
Die Flocken haften nur dort, wo Kleber aufgetragen wurde. Interessanter wirkt das Ganze, wenn einzelne Flächen frei bleiben.
Den Streifen, auf dem der Spruch gestempelt ist, habe ich vorher mit Washi Tape abgeklebt.

Mein Tipp

Probiere es mal mit Kleber – ich finde es handlicher und einfacher als  mit Heisskleberpulver etc.

Typografische Dankeskarte

Und nun geht es weiter bei Sabine.

Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke