fbpx

 

Logo

     # 116  Besondere Kartenform – Pop Up Card

Bist du auch immer auf der Suche nach einer neuen und vor allem besonderen Kartenform? Ich auf alle Fälle.
Und heute habe ich dir eine mitgebracht. Die Idee dafür habe ich in einem Video gesehen und davon dann meine Anleitung entwickelt.

Diese kannst du dir unter Tutorial Dreieckkarte herunterladen.
Ich hab getüfelt und immer wieder das Standfoto vom Video angeschaut – und was soll ich sagen es hat geklappt.

Einige Wochen später war ich wieder mal auf der Suche, und bähm, ich habe ein ganzes Tutorial dafür im Netz gefunden – und ich muss zugeben, dort war es noch ein wenig eleganter gelöst.
Aber ich denke, du kommst auch mit meiner Anleitung gut klar.

Material und Maße

Für meine Variante habe ich das Designpapier Land und Liebe aus dem Minikatalog Januar – Juni 2022 verwendet.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Kleiner Spoiler: der Katalog endet am 30. Juni und viele tolle Produkte sind bereits reduziert.

Cardstock A: 21 cm x 14,5 cm für die Grundkarte
Cardstock B: 10 cm x 14 cm
für die Innenkarte
Cardstock C: 4,75 cm x 14 cm (2x)
Mattungen
Cardstock D: 3,8 cm x 3,8 cm (3x)
Diagonale Elemente
Designpapier A: 4,25 cm x 13,5 cm (2x)

Designpapier B: 3 cm x 13,5 cm

Designpapier C: 3,3 cm x 3,3 cm (3x)

Reste zum Dekorieren

besondere Kartenform Pop up

Besondere Kartenform Pop up

 

Und nun schau, was meine Kolleginnen vom Stempelkulturteam  gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !