fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Sommer, Sonne, Meer und ein Minialbum

Ein Happy Friday BlogHop, der Dich jeden 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet – heute steht ein Sommer-Minialbum auf meinem Plan.
Danke an Liane von Jungle Cards und Iris, die sich die tollen Themen für unseren Blog Hop überlegen.
Kommst du von  oder steigst hier ein?

Nun verabschiedet sich auch der Frühjahrsminikatalog schon wieder und mit ihm eine Menge schöner Designpapiere.
Das Designpapier Glückssymbol hab ich besonders gern verarbeitet und damit auch dieses kleine Minialbum gestaltet. Mein Album ist für die Fotos eines Sommerkurzurlaubs gedacht, die Farben sind nun nicht ausgesprochen sommerlich, aber die Reiher haben mir dafür so gefallen.

Die Innenseiten ist aus einem Bogen 12″x12″ gefaltet. Ich habe es mittig nicht geklebt, sondern die entstandene Tasche in den Steg vom Cover aus Cardstock in Silbergrau eingeklebt.In die linke Coverseite habe ich innen eine kleine Tasche und in die hintere Seite einen Mittelstreifen geklebt. Dort finden Tags oder Fotos ihren Platz.

Material und Maße für das Minialbum

Cardstock farbig – hier silbergrau
für das Cover: 15,2 cm x 26 cm – gefalzt an der langen Seite bei 11,5 cm; 13 cm; 14,5 cm
Den ersten Falz als Talfalte, den zweiten als Bergfalte und den dritten dann wieder als Talfalte falzen und mittig zusammenkleben, so dass der Steg als Bindung entsteht.

Designpapier für die Innenseite
12″ x 12″ gefalzt bei 1 1/2″;  6″; 10 1/2″ – und auf der anderen Seite bei 6″

Mein Tipp für dich!

Du kannst auch zwei Bögen Designpapier verwenden und in die Grundkarte für das Cover zwei Stege einarbeiten.

Sommer Sonne Meer Minialbum

Sommer Sonne Minialbum

Sommer Sonne Minialbum Schnittplan

So jetzt schicke ich dich weiter zu Liane!

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Gudrun Elfering –  StempElfe
Urte Beyer –  sternstempel
Helke Schmal – Design mit Papier

Viel Spaß beim Stöbern und bis morgen zum Video Hop.

Helke