fbpx

 

Logo

     # 115  Scrapbook Layout und drei Bemerkungen zum Scrapbooking

Auf der Liste zum heutigen Super Sonntag stand ein Layout aus dem Bereich Scrapbooking auf dem Plan.  Ich oute mich hier – Scrapbooing Layouts also so klassische Layouts in 12 x 12 Inch Größe –  gestalte ich sehr selten. Eigentlich nur, wenn es ein vorgegebenes Thema ist. Eher verscrappe ich Fotos in Minialben.
Und heute ist es mal wieder so weit – Petra vom Account Stempelstein hat einen tollen Scrapbooking- Sketch vorgelegt, nach das Stempelkultur Team gearbeitet hat.

Den Sketch findest du unter dem Link Sketch Super Sonntag #115.

Material und Maße

Für meine Variante habe ich das Designpapier Land und Liebe aus dem Minikatalog Januar – Juni 2022 verwendet.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Kleiner Spoiler: der Katalog endet am 30. Juni und viele tolle Produkte sind bereits reduziert.

Für mein Layout hab ich ein Bild mit meinen Schwestern vom letzten gemeinsamen Schwesternurlaub verwendet. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit und sind von Stein am Rhein zum Konstanzer Ufer des Bodensees geschippert.
Da ich – wie oben bereits geschrieben – nicht oft Layouts gestalte, habe ich mich relativ eng an Sabines Sketch gehalten.

Aber ich habe beim Recherchieren drei tolle Geschichten über das Scrapbooking gefunden.

  • Bekannte Scrapbooker waren Königin Victoria von Großbritannien und Mark Twain.
  • Zu dieser Zeit wurden die Scrapbookseiten mit Holzstichen bebildert.
  • Scrapbooks hatten auch oftmals die Aufgabe, persönliche Sammlungen des Adels, von Schauspielern oder Sportler zu illustrieren.

 

Layout Scrapbooking

Layout Scrapbooking

Und nun schau, was meine Kolleginnen vom Stempelkulturteam  gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Julia Maser
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Miich erreichten auch immer wieder Fragen zu Videotutorials. Deshalb habe ich einen YouTube Kanal eröffnet. Du findest ihn unter dem Link
YouTube Designmitpapier.

Newsletter Anmeldung 

Weitere Infos zu Aktionen,  Angeboten und Tutorials erhältst du auch als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !