fbpx

Logo Samstag hopLass Farben sprechen – Es wird bunt

Der dritte Samstag im Monat: Zeit für den Super Samstag Video Hop, wie immer zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitung.

Thema im März: Lass Farben sprechen

Ich bin ja eher der in Farben zurückhaltendere Typ – aber man wächst mit seinen Aufgaben. Schlussendlich hatte ich großen Spaß an dieser quietschbunten Pop Up Karte.
Beim Öffnen der Karte erscheint im Inneren eine zweite Karte.
Das ist ganz praktisch, wenn man auf der Karte auch ein paar Zeilen verstecken möchte, die nun nicht jeder, der die Karte bewundert, auch gleich lesen muss.

Material und Maße

Alle Materialen und die Schnittmaße findest du in meiner Anleitung, die du dir unter: Bunte Pop Up Karte herunterladen kannst.

Du benötigst Cardstock in zwei unterschiedlichen Farbtönen und in Weiss.
Dazu Designpapier, das zu den beiden Cardstockfarben harmoniert, damit es trotz Bunter Pracht harmonisch und ausgeglichen wirkt.
Für die Deko noch ein bisschen Band oder Faden, Strass und Perlen – je nach Belieben.

Für meine Karte habe ich die Farben: Amethyst und Heidelbeere ausgewählt und mit dem  Designpapier Farben des Glücks kombiniert.

 

Und nun weiter zu Petra: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum und meinen anderen Kolleginnen vom Stempelkulturteam

Liste aller Teilnehmerinnen.

Bis bald und zwar morgen zum Blog Hop!
Helke