fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Mein Lieblingsset aus dem Jahreskatalog verabschiedet sich

Ein Happy Friday BlogHop, der Dich jeden 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet.
Danke an Liane von Jungle Cards und Iris, denn auch im Jahr 2022 haben sich die beiden tolle Ideen für den Blog Hop überlegt. Heute kommst du von Sonja oder steigst hier ein?

Es ist kaum zu glauben, aber der Jahreskatalog 2022 verabschiedet sich Ende des Monats schon wieder. Hab ich ihn nicht gerade erst sehnsüchtig erwartet?
Ja und immer wenn sich ein Katalog verabschiedet, verabschieden sich auch einige meiner Lieblingsprodukte – in erster Linie ja immer die Designpapiere, aber auch Stempelsets müssen gehen.

Zum meinen Lieblingsset gehörte auf jeden Fall das Set Setz die Segelwas sicher der Lage am Bodensee geschuldet ist. Es gibt zwar keine großen Leuchttürme aber jede Menge Segelboote.

Ich habe mir für diesen Hop  mit dem Set eine Lesezeichenkarte ausgesucht. Das Lesezeichen ist hinter dem Kompass befestigt und kann oben an der Falzkante abgeschnitten werden.

Tolle Idee zu einem Buchgeschenk!

Material und Maße

Cardstock farbig – hier Pazifik
für die Grundkarte: 29 cm x 10,5 cm – gefalzt bei 14,5 cm
für das Lesezeichen: 5 cm x 16 cm – gefalzt bei 2 cm

Cardstock – hier glutrot
für die Mattung 13,5 cm x 9,5 cm

Cardstock – hier weiss
für den Stempelhintergrund: 13 cm x 9 cm
für die Mattung Lesezeichen: 10,5 cm x 4,5 cm

Reste zum Dekorieren

Mein Tipp für dich!

Falls du mal kein passendes Designpapier zur Hand hast (wie ich bei meiner Lesezeichenkarte) dann stemple es dir doch selbst.

  • Cardstock mit Versamark stempeln
  • transparent embossen
  • mit Blendingpinsel einfärben
  • über dem embossten Motiv die Stempelfarbe entfernen

Lesezeichenkarte

Lesezeichenkarte

Vielen Dank, liebe Demokollegin Sylvia vom Kreativen Glücksmoment.

So jetzt schicke ich dich weiter zu Karen.

 

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.

Liane Gorny – Jungle Cards

Iris Philipps – iriStempelt

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Helke Schmal – designmitpapier

Karen Dardemann –  Basteln am See

Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt

Urte Beyer –  sternstempel

Gudrun Elfering –  StempElfe

 

 

 

 


Viel Spaß beim Stöbern!

Helke