fbpx

Logo Bloghop

Willkommen zum Blog Hop mit dem Thema – Frühlingsgruß – Karten zum Frühling.

Der Frühling naht, trotz allem, was hier um uns herum gerade geschieht – aber vielleicht freut sich der eine oder andere gerade jetzt über einen bunten Frühlingsgruß – eine Karte zum Frühling?

Kommst du von  Danjas Papierinsel oder steigst du hier ein? Auf alle Fälle erwarten dich einige tolle Ideen.

Material

Für meinen Frühlingsgruß habe ich diesmal nur Cardstock verwendet. Zum ersten Mal hab ich die Blending Pinsel verwendet, mit ihrer samtweichen Oberfläche, lassen sich unterschiedliche Farben ganz wunderbar verblenden.

Für diese Karte bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • Grundkarte in 21 cm x 14,5 cm,  bei 10,5 cm falten
  • Mattung 9,8 cm x 13,8 cm zuschneiden
  • Cardstock 9,4 cm x 13,4 cm zuschneiden
  • Blüte/Zweig ausstanzen und  mit Washi auf den kleinsten Cardstock vorsichtig ankleben
  • mit dem Blending Pinsel kreisend helle Farbe aufbringen
  • weitere Farben – am besten am Farbkreis orientieren – aufbringen
  • Blüte/Zweig vorsichtig ablösen und ebenfalls mit Blending Pinsel einfärben
  • Cardstock prägen
  • Blüte//Zweig versetzt aufkleben, eventuell ein zweites Stanzteil in Vellum aufkleben
  • Spruch aussuchen und aufkleben und mit Perlen/Strass dekorieren

 

Frühlingsgruß

Frühlingsgruß

Na, wem schickst du deinen nächsten Frühlingsgruß?

Und nun geht es weiter bei Miriam! Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Andrea Nordhaus
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Rosenbaum
Sabine Bongen
Ulla Wrede

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke