fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – der Frühling kündigt sich an

Ein Happy Friday BlogHop, der Dich jeden 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet – denn ihr merkt es sicher auch schon – der Frühling kündigt sich an.
Danke an Liane von Jungle Cards und Iris, denn auch im Jahr 2022 haben sich die beiden tolle Ideen für den Blog Hop überlegt.

Ich habe eine kleine Faltkarte für euch, die schnell gebastelt ist und dir den Frühling ins Haus bringen soll. Die Idee habe ich bei „The creativity Cave“ gefunden.

Material und Maße

Cardstock farbig – hier Calypso
für die Grundkarte: 4 1/4″ x 5 1/2″
für den Flap: 3 3/4″ x 11″ an der langen Seite gefaltet bei: 2″; 3 3/4″; 7 1/4″ und 9″

Cardstock – hier weiss
3 1/8″ x 3 1/8
4″ x 5 1/4 (Mattung für die Grundkarte)
3 1/4″ x 3 1/2″ (Innenteil Flip)

Designpapier – hier Glückssymbole
3 1/2″ x 1 3/4″ (2x)
3″ x 3″

Mein Tipp für dich!

Verschließe den Flap mit einem Band oder einer Kordel, weil sie aufspringt.

Frühling naht

Frühling naht

Ich habe auf die Grundkarte eine zusätzliche Mattung unter dem Designpapier aufgebracht, damit das Grün des Designpapiers Glückssymbole nochmals aufgenommen wird.

So jetzt schicke ich dich weiter zu Liane

 

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.

Liane Gorny – Jungle Cards

Iris Philipps – iriStempelt

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Anja Ehmann – Bastelanja

Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Urte Beyer –  sternstempel

Karen Dardemann – Basteln am See

Helke Schmal – designmitpapier


Viel Spaß beim Stöbern und bis morgen früh zu einem neuen Videotutorial für  …. ?

Helke