fbpx

Logo Bloghop

Willkommen zum Blog Hop des Teams Stempelkultur mit dem Thema – Bänderliebe.

Bänder sind eine tolle Möglichkeit, einem Projekt noch den letzten Schliff zu geben – als Verschluss, als Zierde oder Deko.

Wenn du von Danja kommst, hast du vielleicht schon gesehen, wie sie einen der genannten Punkte umgesetzt hat.

Passend zum Thema habe ich mir ein knallbuntes Minialbum ausgesucht, das mit einem Band verschlossen wird. Dieses habe ich unter das Designpapier der rechten Klappe geklebt und aussen um das Album herumgeführt.

Material

Ich habe als Grundlage für mein Album das Designpapier der Sale-A-Bration Sonnenschein und Regenbogen gewählt und den Cardstock daran ausgerichtet: in erster Linie Magentarot für das Grundgerüst und dazu Grundweiss und ein wenig Vellum für einzelne Tags oder Klappen.

Album Bänderliebe

Album Bänderliebe

Album Bänderliebe

Album Bänderliebe

In einem meiner nächsten Newsletter werde ich das Tutorial dazu veröffentlichen.

Beim Basteln des Albums ist mir aufgefallen, dass das Thema ganz prima zu einem Verein passt, dem ich schon lange auf Instagram folge und einige Karten geschickt habe.
Der Verein Regenbogenbär Kinder e.V. näht und häkelt ehrenamtlich für Frühchen, Kinder mit einer Behinderung, an Krebs erkrankte Kinder und Sternenkinder.
Dorthin soll mein Album seine Reise antreten.

Und nun schicke ich dich weiter zu Miriam! Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Miriam Neumann
Petra Fiebig
Petra Noeth
Petra Rosenbaum
Sabine Bongen
Ulla Wrede

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke