fbpx

Logo Samstag hopOrdnung auf dem Basteltisch – leicht gemacht

Ordnung auf dem Basteltisch – Ordnung halten – wieder ein Super Thema zum Super Samstag # 38!

Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht ordentlich bin, ja sogar unbeschreiblich unordentlich bin. Ich leg alles grad da hin, wo Platz ist. Logischerweise finde ich es dann spätestens nach einer Stunde nicht mehr. Manchmal ärgere ich mich dann sehr über mich selbst, aber in der nächsten Minute siegt die Faulheit und das Papier, der Stempel oder die Stanzform landet doch wieder irgendwo, nur nicht da, wo sie eigentlich hin gehört.

Aber ich werde ja bald 60 und dann bin ich so alt, dass man eigentlich ordentlich werden muss, weil dann kommt die Vergesslichkeit dazu und dann ????

Was ich z.B immer wieder suche, sind fertig zugeschnittene Karten oder Mattungen, die bei diversen Bastelaktionen abfallen, bzw. wo ich „für später mal“ gleich ein paar Mattungen mehr zuschneide.

Diese werde ich in Zukunft in der kleinen Box sammeln, die ich euch heute im Video vorstellen möchte.

Material

Cardstock
12″ x 12″ für die Box zuschneiden auf 30 cm x 26 cm (siehe Zeichnung)

Cardstock 

  • Mattungen 1 (siehe Zeichnung) Seitenteil (2x)
  • Mattungen 2 (siehe Zeichnung) Seitenteil (2x)
  • Mattung 3 (14,4 cm x 6,4 cm) Vorderteil
  • Mattung 4 (13,8 cm x 5,8 cm) Vorderteil
  • Seitenfläche innen (siehe Zeichnung) (2x)
  • Zwischenteilung 1 (11 cm x 19,7 cm) /an der langen Seite rechts und links, an einer kurzen Seite bei 2,5 cm falzen
  • Zwischenteilung 2 (12,5 cm x 19,7 cm) /an der langen Seite rechts und links, an einer kurzen Seite bei 2,5 cm falzen

Designpapier 

  • Mattungen DP (siehe Zeichnung) (2x)
  • Mattung DP (13,6 cm x 5,6 cm)

 

Schnittzeichnung

Liste aller Teilnehmerinnen.

Bis bald und zwar morgen zum Super Sonntag!
Helke