fbpx

Banner

 … ist der Winter schon vorbei? Schneeflocken/Schneemänner – gestanzt, gestempelt, und geprägt 

Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema – … ist der Winter schon vorbei!?

Nein, auf keinen Fall – denn alle, die hier schon länger lesen, wissen, dass ich ein überzeugter Fan der kalten und dunklen Jahreszeiten bin.
Ich bin mir nicht sicher, ob Danja meine Meinung teilt, wo du vielleicht herkommst.

Für das Projekt zum heutigen Thema musste ich lange überlegen. Ich habe z.B. überhaupt keinen Stempel mit einem Schneemann. Schneeflocken finde ich da schon mehr, aber ich hatte überhaupt keine Idee für eine Karte damit.

Aber dann hab ich gesehen, dass ja der erste Monat des neuen Jahres schon wieder fast vorbei ist und mein BuJo für den Februar vorbereitet werden möchte. Na und da passen ja Schneeflocken bestens.

Material und Technik 

Für diese Monatsseite habe ich zunächst mit den Negativen einer Flockenstanzform und mit dem Blendingpinsel Flocken gestaltet. Die Flocken habe ich danach nochmals aus  Vellum gestanzt und auf diese Negativform geklebt – so erhielt das Ganze einen plastischen Eindruck.
Den Rest der Seite färbte ich auch ganz leicht mit den Blendings und stempelte dann in unterschiedlichen Blautönen unterschiedliche Flocken.

Den Monatsnamen Februar hab ich auf einem extra Blatt geschrieben, ausgestanzt, aufgeklebt und an einer Stelle des Kreises ebenfalls mit Flocken gestempelt.

Zum Schluss noch mit dem Set „Kreative Tage“ das Kalendarium gestaltet und den Februar Geburtstag markiert.

Schneeflocken Bujoseite

Schneeflocken im Buso

Hast du auch ein BuJo oder Planer oder verwaltest du deine Termine digital?

Und nun schicke ich dich weiter zu Monika! Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!
Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Monika Hamm
Nicole Pfeifer Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Petra Rosenbaum
Sabine Bongen
Ulla Wrede

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke