fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Der Advent kündigt sich an

Happy Friday Blog Hop!

Ein BlogHop, der Dich jeden 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet.
Danke an Liane von Jungle Cards und Iris von Perlen im Papierhimmel.

Einmal im Monat zeigen dir die Bastelbegeisterten ihre Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute kündigt sich der Advent an.
Ich habe eine Art Adventskalenderkarte für dich.  (Apropos Adventskalender – hast du schon die Anmeldung zu meinem Online Adventskalender gesehen?)

Ich finde diese Kartenart ist  eine gute Möglichkeit, um Kleinigkeiten für die vier Adventssonntage zu verschenken.
Danke an Ursula Langhammer, bei ihr habe ich die Idee gefunden und die Maße abgewandelt

Material und Maße

Für diese Adventskalenderkarte benötigt ihr folgendes Material.

Karte:
CS 1)     22,0 cm x 19,0 cm  (Grundkarte)
CS 2)     10,5 cm x 18,5 cm (Mattung)
DP 1)     10,0 cm x 18,0 cm (Mattung Grundkarte)
DP 2)     20,0 cm x  5,3 cm (Umschlag für die 4 Boxen)
Boxen:
CS 3)     5,0 cm x  7,0 cm   (4 Stücke)
CS 4)     10,4 cm x  5,1 cm  (4 Stücke)

Reste für die Kreise und Deko.

Für meine Karte habe ich die Designpapiere Garten Eden und Malerische Weihnacht,  Cardstock in zimtbraun und lodengrün verwendet.
Die Stanzformen stammen aus dem Set Weihnachtsgrün und Etiketten.

Anleitung

1) CS 1 an der längeren Seite bei 11 cm falzen, CS 2 und DP 1 aufkleben.
2) Für die Boxen CS 3 rundum bei 1 cm falzen, die Seiten bis zum Falz einschneiden und zur Box kleben.
3) Für die Umschläge der Boxen den CS 4 an der langen Seite bei 2 cm; 3,1 cm; 6,2 cm; 7,3 cm falzen und zum Umschlag für die Box kleben.
4) Die 4 Umschläge zusammenkleben, 4 Kreise (1“) stanzen, mit den Zahlen 1 – 4 bestempeln und als Zugmöglichkeit in die Box kleben.
5) DP 2 bei 2,5 cm; 3,7 cm; 16,2 cm und 17,4 falzen, als Umschlag über alle 4 Boxen und auf die Karte kleben.
6) Nach Belieben dekorieren.

Adventskarte

Adventskarte

Mein Tipp für dich!

Bei kleinen Cardstocks, falze ich vorher und schneide erst danach den Cardstock zu.

So jetzt schicke ich dich weiter zu Nina von Ninas-Kreative-Welt 

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.
Viel Spaß 

Liane Gorny – Jungle Cards
Urte Beyer – sternstempel
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Helke Schmal – designmitpapier
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Petra Wittig – Cum Gaudium  
Karen Dardemann – Basteln am See
Maja Wüst – Majas Stempelzauber
Anja Ehmann – Bastelanja 
Anja Sanders – fix-gestempelt