fbpx

Bunter Herbst – Color Challenge 

🍁 Brombeermousse – Currygelb – Zimtbrau 🍂

Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema – Bunter Herbst – Color Challenge!
Du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein? Dann lass dich von unseren Ideen verzaubern.

Ich habe bei meiner Demokollegin Anne von Lächeln aus Papier eine so tolle Karte gesehen, die ich sofort auch mal ausprobieren wollte.
Das Video dazu findest du unter Annes aussergewöhnliche Karte.

Material und Technik 

Für meine Karte habe ich das Designpapier Herbstwunder verwendet, da zwei der Challengefarben darin bereits vorhanden sind. Mit  Currygelb hab ich die Mattung auf dem Brombeermousse der Grundkarte gesetzt.
Du benötigst für diese Karte Cardstock in den Maßen:
15 cm x 28 cm und 3 Stück Designpapier in den Maßen 8,8 cm x 13,8 cm.

Den Zuschnitt des Designpapiers und die Faltung der Karten schau dir bei Anne im Video an.

Mein Tipp!

Arbeite bei dieser Karte ohne Mattung. Durch die Diagonalen in der Faltung musste ich viel per Hand nachschneiden und ganz ehrlich, einige Schnitte sind mir nicht gelungen und die Abstände dadurch uneinheitlich.

 

Bunter Herbst

Bunter Herbst Offene Karte

Bunter Herbst Detail

 

Gefällt dir die Idee, dann freue ich mich über einen Kommentar!

Und nun schicke ich dich weiter zu Monika! Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke