fbpx

Logo Samstag hop

SUper Samstag Video Hop
Alles für Teetrinker

Am 3. Samstag zeigen wir auf YouTube zu einem vorgegebenen Thema ganz unterschiedliche Ideen – heute kommen die Teetrinker unter euch auf ihre Kosten!
Du kommst heute von Anne oder steigst hier ein?

Alles für Teetrinker – Ausser Teebeutel! – Eigentlich nicht mein Thema, denn ich trinke eigentlich nur Tee, wenn ich krank bin oder ganz doll friere. In allen anderen Situationen greife ich zum Kaffee.

Deshalb wollte ich meine Teilnahme am Video Blog Hop schon absagen. Aber dann hatte ich unter meinen Anleitungen eine interessante Box gefunden, die ich mal für runde Süßigkeit gestaltet hatte.
Diese habe ich auf  die Maße eines Reagenzglases umgerechnet.

 Material

Cardstock für die Box: 7 x 21 cm und gefalzt:
an der kurzen Seite: rechts und links bei 2 cm
an der langen Seite bei: 1,5 cm; 3,5 cm; 8 cm und 10 cm.
Bei 14,5 cm kannst du den schmalen Streifen bereits abschneiden.

Cardstock für die Mattungen:
2,8 x 1,8 cm
2,8 x 4,3 cm
2,8 x 10,3 cm
1,8 x 4,3 cm (2 Stücke)

Designpapier:
2,6 x 1,6 cm
2,6 x 4,1 cm
2,6 x 10,1 cm
1,6 x 4, 1 cm (2 Stücke)

Teetrinker - Box Schnittzeichnung

Ich kann mir gut vorstellen, dass du diese Box in abgewandelter Form auch für folgende Dinge verwenden kannst:
Zum Beispiel!

  • Duplo
  • Amicelli
  • Merci
  • Kinderschokolade
  • Lippenstifte
  • Lippenbalsam
  • Deo
    ….

Und nun schicke ich dich weiter zu Sabine

Ich habe noch eine Frage und hätte gern Feedback. Ich fange mit den Videotutorials gerade erst an und probiere unterschiedliche Möglichkeiten aus. Ein Video habe ich nachvertont, dieses original besprochen.

Welche Variante findet ihr  besser?
Danke für ein kurzes Feedback in den Kommentaren oder gern auch per mail.

Bis morgen, zum Blog Hop Sonntag
Helke