fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Kartentechniken

Happy Friday Blog Hop!

Ein BlogHop, der Dich jeden 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet.
Danke an Liane von Jungle Cards und Iris von Perlen im Papierhimmel.

Einmal im Monat zeigen dir die Bastelbegeisterten ihre Projekte zu einem bestimmten Thema.
Unser heutiges Thema mag ich ganz besonders gern, weil ich besondere Kartenformen einfach so liebe.
Sie zeichnen sich durch folgende Merkmale aus

  • verbergen eine kleine Überraschung
  • zeigen einen besonderen Dreh
  • öffnen ein Pop Up Element
  • verstecken eine raffinierte Faltung
  • besitzen ein aussergewöhnliches Format

Material und Maße

Ich möchte euch heute eine Hexagon Twister Card vorstellen.
Wieder mal bin ich bei Srushti Patil fündig geworden. Ich mag ihre Videos sehr, sie sind kurz und knackig, dauern meist nicht länger als 10 Minuten.
Finde ich perfekt zum Nachbasteln.
Ich habe mich nochmal an eine relativ bunte Karte gewagt – mit dem Stiefmütterchen Designpapier und Cardstock in Papaya und Calypso.

Anleitung

Das Video findest du unter: Anleitung Hexagon Karte

Hexagon Twister Card

Das ist die Karte, die ich mit einer Banderole verschlossen habe.

Hexagon Twister card

Im Inneren der Karte verstecken sich noch drei kleine Tabs, die man herausziehen kann und somit für einen Spruch, einen Gruß oder Glückwunsch nutzen kann.

Hexagon Twister Card

Das ist die Grundform der Karte. Die Karte wird in der Hälfte gefaltet und an den beiden Klebelaschen oben und unten verklebt.

Anleitung

Und am Ende an den Diagonalen gefaltet.

So jetzt schicke ich dich weiter zu Lisa und ihren StempelMOMenten

 

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.
Viel Spaß 

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Helke Schmal – designmitpapier
Lisa Mattes – StempelMOMent
Anja Ehmann – Bastelanja 
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend 
Daniela Scholz – Stempela
Maja Wüst – MajasStempelzauber
Urte Beyer – sternstempel
Gudrun Elfering – StempElfe
Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt   
Anja Sanders – Fix gestempelt
Petra Kurth – Basteltime mit Petra