fbpx

 

Floating Gate Fold Card

Das neue Jahr ist nun schon 3 Tage alt und ich wünsche euch ein kreatives 2021 und starte den heutigen SUper Sonntag mit einer Floating Gate Fold Card.

Die Idee für diese Kartenform kommt von Petra.  Wenn ihr die Karte nachbasteln möchtet, findet ihr das Tutorial unter dem Link Anleitung Faltkarte

Anleitung

Für die Grundkarte benötigst du zunächst ein Stück Cardstock in 21 x 14,5 cm, was an der langen Seite jeweils bei 5,25 cm gefaltet wird. (Kleiner Tipp – wenn du das ungrade Maß umgehen willst, kürze den Bogen auf 20 cm und falze rechts und links bei 5 cm!)

Die Maße für die Gattungen wähle ich ich immer 4 mm kleiner – alle Maße sind aber genau auf Petras Anleitung vorgegeben.

Material

Sicher habt ihr sofort gesehen, dass die Winterfarben nun verschwunden sind und der mit dem neuen Frühlingskatalog auch frische Farben einziehen. Für meine Gate Fold Card habe ich das neue Designerpapier Sommerbeere und das Stempelset Fruchtige Grüße verwendet. Beides sind Gratisprodukte aus der diesjährigen Sale-A-Bration!

Sale – A – Bration 2021

Apropos Sale – A – Bration 2021, sie startet in diesem Jahr zusammen mit dem neuen Minikatalog am Dienstag, den 5. Januar. Ich habe meine Kataloge und Flyer verschickt, wer noch keinen bekommen haben sollte, melde sich bitte unbedingt! Wie in den vergangenen Jahren gilt: pro 60 Euro Einkaufswert kannst du dir ein Gratisprodukt aussuchen! Am Dienstag schicke ich euch dazu weitere Infos und verlinke auch die aktuellen Produkte. Besondere Angebote und Tutorials zu den Produkten erhältst du als Abonnent meines Newsletters. – Klick – !

 

Doppelte Faltkarte

 

geöffnete doppelte Faltkarte

geöffnete Gate Fold Card

Banderole zur Gate Fold Card

Verschlossen wird die Karte entweder mit einem Band oder wie bei mir mit einer Banderole.

Und nun schaut, was meine Kolleginnen vom Stempelzeitkreativteam nach Petras Anleitung gezaubert haben.

Bis bald
Helke

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Katrin Jenne
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeiffer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Ulla Wrede
Wiebke Guenther