fbpx

So lautet  der Titel unseres Blog Hops vom Stempelzeitkreativteam im Monat April, kommst du von  Monika oder steigst du hier ein?

Für den heutigen Blog Hop habe ich mir eine Akkordeon Karte ausgesucht, die ich  schon  einmal für eine Babykarte verwendet habe.
Diese Karte hatte ich  eigentlich für einen runden Geburtstag geplant, aber mit der Anzahl der Buchstaben hat es nicht so optimal gepasst, so dass ich mich für Alles Liebe entschieden habe.


Die Buchstaben habe ich mit dem Plotter geschnitten. Der Innenteil der Karte ist gefaltet wie ein Akkordeon, an diese Faltungen sind die kleinen Buchstabenkärtchen geklebt worden.
Unter die Mattung des Covers habe ich ein Band geklebt, mit dem die Karte verschlossen wird.
Anleitungen findet ihr  im Netz unter Akkordeon- oder Ziehharmonikakarte.
Achtet darauf, dass ihr die Buchstaben nicht so weit an den inneren Rand der Kärtchen klebt wie ich. Dadurch kann man die Wörter schlecht lesen.

So und nun schicke ich dich weiter zu Heidi und ihrer besonderen Kartenform und falls der Hop mal stoppen sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.
Sabine Wenzel
Sabine Bongen
Julia Maser
Monika Hamm
Helke Schmal
Heidi Rhein
Marianne Fleck
Ilonka Schneider
Petra Noeth
Anja Bieck
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Ivonne Stoffels

 

Bis bald Helke