fbpx

Ich habe einige Anfragen zur Anleitung für die Kartenbox von der vergangenen Woche bekommen und möchte diese heute nachreichen.

Ihr benötigt für die Box einen Cardstock in der Größe 7″ x 11″ und falzt diesen an der langen Seite bei 5″ und 6″.

Der Cardstock für die Boxen hat folgende Größe:
1) 6 3/4″ x 5″ – dieser wird an drei Seiten bei 1/2″ und bei 1″ gefalzt
2) 5 3/4″ x 41/2″ – diesen bei 1/4″ und bei 1/2″ falzen.

Die beiden Boxen haben eine unterschiedliche Tief. Die Box, die  für die Karten gedacht ist, ist ein wenig schmaler als die für die Umschläge.

Den Cardstock wie auf der Skizze zuschneiden, falzen und in die Box einkleben. Zum Schluss nach Belieben schmücken.
Die Idee und die Maße für diese Box habe ich aus dem Netz von einer amerikanischen Demo.

skizze_kartenbox

Viel Spaß und falls ihr diese Box  nacharbeiten möchtet, schickt mir doch ein Foto von eurem Werk.

Bis bald
Helke