fbpx

Der neue Katalog ist ja inzwischen in aller Bastlermunde und wird sehnlichst von den Kreativen erwartet. Einige von euch haben ihre Katalogwünsche schon signalisiert, alle anderen können das unten angehängte Formular ausfüllen, dann kommt der „Neue“ per Post ins Haus geflattert.

In der letzten Woche habe ich einige Alben zu allen möglichen Anlässen fertig gestellt: zur Kommunion, zum 50. Geburtstag und für meine Kollegin als kleines Dankeschön. Diese möchte ich euch in den nächsten Tagen zeigen.

Heute beginne ich mit dem Kommunionalbum. Da ich wusste, dass das Kommunionkind kein Rosa-Typ ist, habe ich Violettöne gewählt.

Diese Form des Albums hat uns Ilona vor langer Zeit mal auf unserem Teamtreff am Bodensee gezeigt, es ist schnell gewerkelt und trotzdem wirkungsvoll.

Kommunion

Die Seiten sind mit einer Big Shot Form gestanzt, die leider schon länger aus dem Sortiment ist. Hierbei habe ich eine Seite des Quadrats nicht mit durchgekurbelt, sondern nur gefalzt.

Kommunion_Seite 1

Und hier die Karte dazu, an das Album in Farbe und Form angelehnt.

Kommunion

Das Kreuz ist diesmal nicht mit einem Stempelkissen, sondern mit Hilfe von Nachfüllern und Babyfeuchttüchern gestempelt. Ich finde, dass die Strenge des Kreuzes dadurch ein wenig gemildert wird.

Kommunion_detail

Katalogwünsche bitte hier anmelden:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

 

Bis bald
Helke