fbpx

Logo Tic Tac Toe

Oh Happy Friday Bloghop – Die besondere Verpackung

Was zeichnet eine besondere Verpackung aus? Schwierige Frage und ich war zunächst etwas ratlos.
Aber eigentlich sind doch alle handgemachten Verpackungen etwas Besonderes, denn:

  • man überlegt sich zunächst was möchte ich verschenken bzw. verpacken
  • man macht sich Gedanken darüber,  welche Farben oder Muster passen besonders gut zum Anlass
    aber auch gut zum Beschenkten
  • man wählt mit Bedacht Papier und Stempel passend dazu aus
  • und vor allem: man verbringt Zeit mit Gedanken, an Menschen, die einem lieb und teuer sind

Willkommen zum Happy Friday –  BlogHop, der Dich jeden 3. Freitag im Monat kreativ ins Wochenende begleitet.
Danke an Liane von Jungle Cards und Iris von Perlen im Papierhimmel.

Einmal im Monat zeigen dir die Bastelbegeisterten ihre Projekte zu einem bestimmten Thema. Du kommst von Lisa oder steigst hier ein?

Material und Maße

Cardstock zuschneiden:
CS 1) 8,5 cm x 28,4 cm
CS 2) 16,8 cm x 16,8 cm
CS 3) 12,3 cm x 12,3 cm
CS 4) 12,8 cm x 9,4 cm (Stücke)

CS 1 ist die Hülle, in die die drei Boxen eingeklebt werden, CS 3 ist der Deckel und CS 2, CS 4 sind die kleinen Boxen.

Designpapier zuschneiden:
6,7 cm x 8, 1 cm  (8 Stücke für die Hülle innen und außen)
4,6 cm x 6,4 cm (3 Stücke für die große Box)
2,6 cm x 6,4 cm (2 Stücke für die kleinen Boxen)
2,6 cm x 3 cm ( 4 Stücke für die kleinen Boxen)
6,9 cm x 6,9 cm (1 Stück für den Deckel)
6,9 cm x 2,1 cm ( 4 Stücke für den Deckel)

Anleitung

Den Cardstock nach den Angaben auf dem Schneideplan zuschneiden und falzen. Dann beklebt ihr die Boxen und die Hülle mit dem DP und klebt die Boxen zusammen.

Legt euch die Hülle vor euch hin, unten bündig links klebt ihr die große Box, daneben oben bündig eine kleine Box, das nächste Feld bleibt frei und rechts oben klebt ihr die zweite kleine Box ein. Zwischendurch immer mal kontrollieren, ob sich die Hülle gut schließen lässt. Ich habe auf die rechte obere Box und auf die linke obere Seite ein Magnet eingearbeitet, damit die Box besser zusammen hält.

Dann noch dekorieren und fertig.
Für meine Box habe ich das Designpapier Einfach elegant, Cardstock in anthrazit.
Der Spruch stammt aus dem Set Besondere Momente.

Besondere Box

Besondere Box mit Fächern

Besondere Box

 

So jetzt schicke ich dich weiter zu Anja von fix-gestempelt.

Und falls der Hop mal ins Stocken geraten sollte, hier die Liste aller Teilnehmerinnen.
Viel Spaß 

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt
Urte Beyer – sternstempel
Lisa Mattes – StempelMOMent
Helke Schmal – designmitpapier
Anja Sanders – fix-gestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Petra Wittig – Cum Gaudium  
Jana Götze – dasEinfallsreich
Karen Dardemann – Basteln am See