Immerwährenden Geburtstagskalender basteln

Beim heutigen SUper Sonntag erwartet euch eine tolle Idee von, Sabine aus Aachen, die uns einen immerwährenden Geburtstagskalender mitgebracht hat.

Zugegeben, das Projekt hat diese Woche ein wenig länger gedauert, aber da ich sowieso gerade ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gebraucht habe, war ich froh über diese Inspiration.

Was benötigst du und wie gehst du vor?

Eigentlich nur 7 Stück Cardstock und nochmals 7 Stück Cardstock in flüsterweiss oder einer anderen relativ hellen Farbe. Dieser schneidest du in einer eigentlich beliebigen Größe zu, markierst die Stellen, an denen die Kordel, das Band etc. geklebt wird, bestempelst den flüsterweissen Cardstock und klebst es nachdem du Kordel verklebt hast aufeinander.
Leider habe ich es nicht ganz geschafft, ich wollte noch eine passende Box als Verpackung gestalten.

Ich habe den ganzen Kalender ein wenig bunter gestaltet und mir deshalb 7 unterschiedliche Farben herausgesucht, denn meine Schwester mag es gern ein wenig farbiger.
Die Stempelmotive sind so gewählt, dass sie ein wenig zu den Monaten passen, du kannst das Ganze aber auch mit unterschiedlichen Blüten gestalten. Wenn du ihn – wie ich verschenken möchtest – könntest du ihn mit Motiven dekorieren, die zum Beschenkten passen (Sport, Maritim, Fashion ….)

Maße und Anleitung

Die genaue Anleitung mit den Maßen findest du bei Sabine unter Anleitung Geburtstagskalender.

Immerwährender Kalender

Hast du Lust bekommen, ihn nachzuarbeiten, dann schick mir doch ein Bild! Ich freue mich, wenn dir unsere Projekte gefallen und du Anregung und Inspiration findest.

Unser SUper Sonntag Team!

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Heidi Braig
Helke Schmal
Kathrin Jenne
Marika Farin
Miriam Neumann
Monika Hamm
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen
Sabine Wenzel
Ulla Wrede
Wiebke Guenther

Bis bald Helke!
PS Der Abschiedsgruß bleibt, aber wie gefällt dir die neue Seite! Freue mich über Feedback und Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge!