Logo Samstag hop

SUper Samstag Video Hop
Erinnerungen in einem magischen Stern

Am 3. Samstag zeigen wir auf YouTube zu einem vorgegebenen Thema ganz unterschiedliche Ideen in einem Tutorial. Du kommst heute von Anemone  oder steigst hier ein?

Geht dir das auch so? Dutzende Fotos von den letzten Urlauben  fristen ihr Dasein auf Festplatten oder Handys? Passende Karten, Tickets, Münzen liegen wohlverwahrt im Schuhkarton?

Für diesen Fall habe ich mit meinem heutigen Tutorial auf meinem Video eine prima Alternative. Viele kleine Fotos oder Erinnerungsstücke haben darin Platz.  Ganz nebenbei sieht es aber auch noch toll aus. Und das Beste: es birgt einige Überraschungen.

Die Idee und die Anleitung dafür habe ich von Tanu Creative. Das Video findest du ebenfalls auf YouTube.

Maße und Material

→ 24 Streifen a 7 cm x 22 cm
→ gefalzt wird hier bei: 1 cm; 4,5 cm; 8 cm; 15 cm

Mein Album ist ein wenig kleiner – weil ich Papier sparen wollte. Es klappt sich aber nicht so gut ein, wie das Große.

→ 24 Streifen a 6,6 cm x 26,4 cm
→ gefalzt wird hier bei: 1,2 cm; 4,5 cm; 7,8 cm; 14,4 cm

Ich habe für das größere Album folgendes Papier verwendet:

  • 12 Streifen in Schwarz
  • 6 Streifen in Grün
  • 6 Streifen in Designpapier

Das kleinere Album wurde ein bisschen bunter:

  •  6 Streifen in Papaya
  •  6 Streifen in Seladon
  •  6 Streifen in Fresienlila
  •  jeweils 2 Streifen in Designpapier dieser Farben.

 

Und nun schicke ich dich weiter zu Sabine

Liste aller Teilnehmerinnen.

Und falls der Hop mal stoppen sollte, findest du hier die Liste aller Videohopperinnen.

Monika Hamm: https://www.youtube.com/c/Stempelpunkt
Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen
Annemone Müller: https://www.youtube.com/c/LächelnausPapier
Helke Schmal: https://www.youtube.com/c/Designmitpapier
Petra Fiebig: https://www.youtube.com/c/PetrasBastelplatz
Petra Noeth: https://www.youtube.com/c/Stempelstein
Petra Rosenbaum: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum
Julia Maser : https://www.youtube.com/c/stempelnmitcreativeJu

 

Ich habe noch eine Frage und hätte gern Feedback. Ich fange mit den Videotutorials gerade erst an und probiere unterschiedliche Möglichkeiten aus. Ein Video habe ich nachvertont, dieses original besprochen.

Welche Variante findet ihr  besser?
Danke für ein kurzes Feedback in den Kommentaren oder gern auch per mail.

Bis morgen, zum Blog Hop Sonntag – Wonnemonat Mai – Hochzeit
Helke