Logo Samstag hop

SUper Samstag Video Hop
Schenk mir ’ne Flasche

Am 3. Samstag zeigen wir auf YouTube zu einem vorgegebenen Thema ganz unterschiedliche Ideen in einem Tutorial. Du kommst heute von Monika oder steigst hier ein?

Hand aufs Herz? Wie oft landet eine eine Flasche in deiner Tasche, wenn du ein Mitbringsel suchst.
Dann findest du diesen Samstag ganz viele Ideen, diese auch schön zu verpacken.

Ich habe ein kleine Parfümflasche gewählt.
Die Idee  habe ich von einem Brillenetui abgeleitet.

Maße und Material

Die Flasche hat eine Größe von 4,5 cm Breite und Höhe und 12,5 cm Länge.
Dadurch habe ich die Boxgröße auf 5 cm x 5 cm x 13 cm berechnet.

Die Papiere haben die Maße
CS 1) 13 cm x 25 cm (Abendblau)
an der langen Seite bei 5 cm, 10 cm, 15 cm und 20 cm falzen
CS 2) 14,4 cm x 22,4 cm (Abendblau)
rundum an allen 4 Seiten bei 4,8 cm falzen
CS 3) 4,6 cm x 12,6 cm (4 Stücke) (Safrangelb)
DP 4,2 cm x 12,2, cm (4 Stücke) (Von Hand gemalt)

Die Box lässt sich auch ganz flach falzen.

Verschlossen habe ich das Ganze mit einem Magnet.

 

Und nun schicke ich dich weiter zu Sabine

 

 

Ich habe noch eine Frage und hätte gern Feedback. Ich fange mit den Videotutorials gerade erst an und probiere unterschiedliche Möglichkeiten aus. Ein Video habe ich nachvertont, dieses original besprochen.

Welche Variante findet ihr  besser?
Danke für ein kurzes Feedback in den Kommentaren oder gern auch per mail.

Bis morgen, zum Blog Hop Sonntag
Helke