Banner

Kartensketch – Mach was draus 

Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams diesmal mit einem Kartensketch.

Kartensketche sind immer ein super Hilfetool, wenn du mal keine Idee für deine nächstes Projekt hast. Vorlagen dafür findest du im Netz zuhauf und in ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Mein Tipp für dich

  • Such dir am Anfang einen einfachen Sketch aus
  • drucke dir diesen am besten in Originalgröße aus
  • halte dich bei deinem ersten Projekt in Größe und Relation exakt an die Vorlage
  • drehe den Sketch und probiere gleich ein zweites Projekt
  • probiere nun mal aus, ob der Sketch auch in dem anderen Format möglich ist (also statt Hoch- Querformat oder umgekehrt)
  • spiegle den Sketch
  • drehe den Sketch

Probiere dich aus! Du wirst merken, dass es einfach und trotzdem kreativ ist.

Den heutigen Sketch hat uns Petra zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

Kartensketch Vorlage

Du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein? Dann lass dich von unseren Ideen verzaubern.

Material und Technik 

Für meine Variante des Kartensketches habe ich das Set  IN DER NATUR verwendet – eines meiner Lieblingssets aus dem Katalog. Ich liebe diese Art Stempel sehr. Viele wissen ja bereits, dass ich tanzenden Kühen und fliegenden Schweinen nichts abgewöhnen kann.t

Kombiniert habe ich mit Vanille und zwei abgestuften Grüntönen. Da der Hintergrund relativ einfach vorgegeben war, habe ich den letzten Aufleger in Vanille endlich mal wieder geprägt.

 

Kartensketch Grusskarte

 

Kartensketch Detail

Den Stempel habe ich mit Markern zweifarbig eingefärbt.

 

Gefällt dir meine Umsetzung, dann freue ich mich über einen Kommentar!

Und nun schicke ich dich weiter zu Miriam!

Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!

Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Miriam Neumann</a
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Freebie „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke