fbpx

Beim letzten Bloghop – zum Thema Farbrenaissance – hatte ich eine Pop – Up Klappkarte gezeigt, die ich ähnlich  in einem alten Bastelheft gefunden hatte. Ich habe sie ein abgewandelt und will euch heute kurz beschreiben, wie ich sie gemacht habe.

IMG_1853Die Karte ist ein wenig größer als eine normal DIN A 6 Karte. Hier sind die Maße für alle Teile aufgeführt:

Kartengröße: 23 x 16,5 cm

Cardstock 1 (weiss):  zwei Streifen:    je 14,5 x 5,5 cm (für innen)

Cardstock 2 (weiss): 1 Streifen:  16,5 x 5,5 cm (für außen)

Cardstock 3 (rosa): 1 Streifen: 14,5 x 19 cm (prägen) und falzen bei 6; 9,5 und 13 cm (für innen)

Cardstock 4 (rosa): 1 Streifen: 16,5 x 3 cm (für außen)

dazu Band, Perlen, Schmetterlinge, Silberdraht

Den Kartenrohling zur Klappkarte falzen. Für die Gestaltung der Innenseite den rosa CS 3 wie oben angegeben an der langen Seiter zur Zieharmonika falzen.
Auf der Falzlinie 9,5 cm = Mitte, 2 Schmetterlinge ausstanzen. Aus andersfarbigem CS oder Designerpapier ebenfalls Schmetterlinge ausstanzen, diese mit Silberdraht einfassen und an der Rückseite am besten mit Tesa einkleben. Danach die beiden weissen Streifen CS und den geprägten rosa CS in die Innenseite einkleben und zum Schuss die Forderseite ganz nach Belieben verzieren.
Viel Spaß und wenn ihr Fragen habt – einfach schreiben.

Euch einen schönen Feiertag – hier scheint sogar mal die Sonne.

Bis bald
Helke