Banner

Kinder! Kinder! Basteln für die Kleinen

Willkommen zum Blog Hop des Stempelzeitkreativteams zum Thema – Kinder! Kinder! Basteln für die Kleinen

Du kommst sicher von Danja oder steigst du hier ein? Dann lass dich von unseren Ideen verzaubern.

Kinder! Kinder! Basteln für die Kleinen. Ein tolles Thema, das dieses Mal so weit gefasst ist, dass du sicher ganz viele unterschiedliche Anregungen finden wirst.
Ich habe mich heute mal an einer „richtigen Bastelsache“ versucht.
Denn eigentlich „bastel“ ich nicht typisch, sondern meist nur Karten, Alben und Boxen.

Aber einen Ballon dieser Art habe ich im Internet gesehen und musste mich mal daran probieren.
Ich weiss noch gar nicht genau, welches Kind ich damit beschenken möchte.
Aber ich finde viele Anlässe:

  • Geburt
  • Taufe oder Kommunion/Konfirmation/Jugendweihe
  • Führerschein
  • Auszug
  • Beginn Ausbildung oder StudiumFindest du noch mehr?

Material und Technik 

Der Ballon besteht aus 8 gleichen Papierstücken, deren Vorlage ich bei Pinterest unter „Heissluftballon“ gefunden habe.
Geklebt habe ich diesmal mit der Heissklebepistole, damit es auch wirklich gut hält.
An den Ballon habe ich den Deckel der Box geklebt – so dass man sie gut öffnen kann.

Maße der Box:
6,5 cm x 6,5 cm x 7,5 cm

Insgesamt ist der Ballon ca. 30 cm hoch.

Verwendet habe ich das Gratispapier aus der Sommer Sale – A – Bration, die auch im September noch aktuell ist.
Du erinnerst dich:

  • Gratisprodukte ab Einkaufswert von 60 Euro
  • ein zusätzliches Stempelset (nicht nur)  für Gastgeberinnen ab 375 Euro
  • ein Gratisproduktpaket für Einsteigerinnen in mein Designmitpapier Stempelzeitteam am Bodensee

 

Ballon für Kinder! Kinder!

Heissluftballon für Kinder! Kinder!

Heissluftballon für Kinder!Kinder!

 

Gefällt dir die Idee, dann freue ich mich über einen Kommentar!

Und nun schicke ich dich weiter zu Miriam! Viel Spaß!

Falls der Hop mal stoppen sollte, findet Ihr hier die Liste unserer Blog Hop Bastlerinnen!
Andrea Nordhaus
Anja Bieck
Danja Steigl-Braun
Helke Schmal
Miriam Neumann
Monika Hamm
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen

Suchst du noch mehr Tipps, Tricks und Tutorials, dann melde dich für meinen Newsletter an!
Fallst du am Anfang deiner Bastlerinnenkarriere stehst, lade dir gern mein kostenloses Workbook „KARTENZAUBER“ herunter.

Bis bald!
Helke