fbpx


 

Für meine Familie im hohen Norden verschicke ich unsere Geschenke  (off Point – meist auf den letzten Drücker) und deshalb benötige ich auch immer viele passende Geschenkanhänger. 

Heute zeige ich dir einige meiner Varianten.
Wenn du noch die dazu passende Box gestaltest und schnell bist, hast du für den morgigen Nikolaustag noch eine nette kleine Überraschung. 

Weihnachtstags

Ich habe Anhänger in unterschiedlichen Größen gefertigt. Einige sind mit einer Anhängerstanze entstanden, dazu musst du dir einen Streifen in Breite des Streifens zuschneiden und stanzen.

Der große Anhänger ist ebenfalls aus einem Streifen entstanden, an dem ich dann mittig ein Loch gestanzt und die Ecken abgeschrägt habe. 

Alle Anhänger sind auf unterschiedliche Weise geprägt. Besonders bei den Anhängern in Silber und Kupfer kommt die Prägung toll zur Geltung.

Für den anderen Anhänger habe ich den Prägefolder mit dem Stempelkissen eingefärbt, so dass das Motiv im Cardstock nicht nur geprägt sondern auch gefärbt wird.

 

Die Box habe ich auf die Größe der Anhänger abgestimmt. Du benötigst für Anhänger in einer Breite  von 5 cm einen Cardstock in 14 x 15,5 cm.
Diesen falzt und schneidest du nach dieser Zeichnung. Sind deine Anhänger größer oder kleiner kannst du die Form der Box behalten und nur die Größe auf deine Anhänger anpassen.

Und hier möchte ich noch die Gewinnerin des 1. Türchens bekannt geben.
Mister Random hat die Nummer 10 gezogen. 
Herzlichen Glückwunsch liebe Alicia.

Heute am 2. Advent verlose ich unter allen Kommentaren, die bis morgen 24 Uhr abgegeben werden,  eine Packung Designpapier in 6 x 6 inch in Ombre.
Viel Glück und einen wunderschönen 2. Advent.

13 Kommentare

  1. Sandra Lange

    Da mach doch gerne wieder mit. Einen schönen 2. Advent euch allen.

    Antworten
    • Helke

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Helke

      Antworten
  2. Anja

    Da mache ich doch auch gerne mit 😉

    Antworten
    • Helke

      Viel Spaß beim Nachwerkeln.
      Helke

      Antworten
  3. Nathalie

    Eine schöne kleine Geschenkidee, danke für die Anleitung.
    LG Nathalie

    Antworten
    • Helke

      Vielen Dank, ich hoffe, du hast Spaß am Nacharbeiten.
      LG Helke

      Antworten
    • Helke

      Sehr gerne und vielen Dank für den Hinweis.
      Helke

      Antworten
  4. Regina

    hallo, Helke
    ganz wundervolle Geschenkanhänger hast du gestaltet! Eine schöne Idee mit der kleinen Box dazu! Danke für deine Skizze!
    wünsche dir noch einen wunderschönen 2.Adventssonntag!
    liebe Grüße
    Regina

    Antworten
    • Barbara Ennemoser

      Anhänger gehören bei mir auch immer zu jedem Geschenk dazu. Danke für den Tipp mit dem einfärben des Prägefolders. Das habe ich noch gar nicht versucht. Sieht richtig klasse aus!

      Antworten
      • Helke

        Ja und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten des Einfärbens – so dass die erhabenen Stellen oder die eingeprägten Stellen gefärbt sind.
        Den Prägefolder kannst du unter fliessend Wasser leicht wieder säubern.
        Viel Spaß beim Ausprobieren
        LG Helke

        Antworten
    • Helke

      Vielen lieben Dank, meine Anhänger haben gestern schon eine Adressatin gefunden.
      Herzliche Grüße
      Helke

      Antworten
  5. Alicia

    Liebe Helke,
    ich freue mich auf das Stempelset, vielen Dank! 🙂 Ich weiß, diese Gewinnaktion ist schon abgelaufen, aber ich wollte mich trotzdem für die Skizze für die Verpackung und für die Idee, die Anhänger zu prägen, bedanken. Geprägt sehen sie viel schöner aus. Dir einen schönen Tag!
    Viele Grüße
    Alicia

    Antworten
    • Helke

      Liebe Alicia,
      vielen Dank, für so einen netten Kommentar ist es doch nie zu spät. Der Gewinn geht heute in die Post.
      Liebe Grüße
      Helke

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert