fbpx

Heute öffne ich schon das vorletzte Türchen für dich.
Ich muss zugeben, manchmal war es doch recht anstrengend, für jeden Tag ein Projekt zu planen und die Seite zu programmieren. Aber es hat mir unheimlichen Spaß gemacht. Es war sicher nicht die letzte Aktion dieser Art. Denn nach Weihnachten ist vor Ostern! Schreibt mir doch mal in den Kommentaren, wie ihr diesen Kalender gefunden habt und ob weitere Aktionen folgen sollen?

 

Im Türchen Nr. 23 habe ich nochmal eine schöne  und  vor allem schnelle Idee für die letzte Minute. Sie stammt vom CEO der Firma Stampin’Up! Sara.
Die kleinen Päckchen eignen sich prima als Geschenkanhänger oder als Schmuck für den Christbaum.

Sie sind aus einem Stück Cardstock  mit den Maßen 5 1/2 x 3 3/4 Inch geschnitten und an der langen Seite bei 1/2 ; 1 3/4 ; 3 und 4 1/4 Inch und an der kurzen Seite rechts und links bei 1 1/4 Inch gefalzt und dann zu einem Würfel zusammengeklebt.

Auf eine Seite habe ich ein Loch eingestochen und mit Hilfe eines Zahnstochers ein Band eingelassen.

Wenn du lieber mit Zentimeter arbeitest hier auch die Angaben in Zentimenter, dann wird das Päckchen ein wenig kleiner.

Maße: 9 cm x 13,5 cm, gefalzt bei: 1,5 ; 4,5 ; 7,5  und 10,5 cm bzw. rechts und links bei 3 cm.

 

Bis morgen zum Heiligen Abend.

9 Kommentare

  1. Regina

    hallo, Helke
    deine kleinen Anhänger für den Chrbaum sehen ganz allerliebst aus! Danke für deine mitgelieferte Anleitung!
    Mir hat deine Adventsaktion mit dem Adventskalender sehr gefallen! Jeden Tag ein Türchen öffnen, das war immer Überraschung pur! Vielen lieben Dank für deine tollen Inspirationen! Gerne wieder!
    herzlichst Regina

    Antworten
    • Helke

      Sehr gern und freue dich auf das nächste Jahr, dann werde ich alles noch ein bisschen besser planen.
      Herzlich
      Helke

      Antworten
  2. Barbara Ennemoser

    Es war ein wundervoller Adventskalender. Danke dir für deine Inspirationen! 😍 Würde mich sehr darüber freuen noch einmal so etwas in der Art von dir zu sehen. Vielleicht jeden Monat/alle zwei Wochen ein kreativer Input. Je nachdem, wie es dir ausgeht!

    Antworten
    • Helke

      Vielen lieben Dank.
      Zweimal im Monat habe ich auf meinem Blog den Super Sonntag mit einem Tutorial, am letzten Sonntag den Blog Hop zu einem bestimmten Thema und am dritten Samstag im Monat immer den Super Samstag mit einem Videotutorial. Nun überlege ich mir für das neue Jahr eine weitere Aktion. Mal sehen was mir einfällt.
      Ganz herzliche Grüße und vielen Dank für deine rege Teilnahme
      Helke

      Antworten
  3. Michaela

    Hallo Helke,
    ich fand deinen Adventskalender auch toll. Würde mich freuen wenn du wieder mal einen machst. Danke für deine Inspirationen. Lg

    Antworten
    • Helke

      Sehr gern und herzliche Grüße und Wünsche für das Neue Jahr.
      Helke

      Antworten
  4. Denise

    Hallo Helke

    Ich fand den Adventskalender super. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.
    Lg

    Antworten
    • Helke

      vielen lieben Dank und ein glückliches und kreatives Jahr 2022, Liebe Denise!

      Antworten
  5. Denise

    Ich fand den Adventskalender super. danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.
    Lg

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.