fbpx

 

Na, helfen dir meine Listen von gestern für die Weihnachtsvorbereitung der letzten Tage?
Heute kommt wieder was Kreatives.
Das ist wieder eines der Kärtchen von der schnellen Sorte.

Mein Tipp!

Am besten du planst gleich für 2 Karten und zusätzlichen 2 Anhängern, die du dann auch an des Geschenk (falls eines mitverschickt wird) hängen kannst.

Du benötigst dann:

  • je einen Bogen Cardstock in Altrosé und Weiss
  • einen halben Bogen Cardstock in Kirschblüte
  • Reste in Lila, Chilli und Merlot für die Bäume  und die Schrift

Meine Maße!

Ich fertige meine Karten immer nach Standardmaßen an. Wenn du meinen Newsletter abonniert hast, kennst du ja die Tabelle, in denen ich für unterschiedliche Kartengrößen  unterschiedliche Maße für die Mattungen zusammengefasst habe.

  • Grundkarte: 14,5 cm x 21 cm – gefalzt bei 10,5 c
  • Mattung weiss: 14,0 cm x 10 cm
  • Mattung rosé: 13,5 cm x 9,5 cm und geprägt

 

Aus den Papierresten stanzt du die Bäume (oder andere Motive) und einen Kreis, bestempelst diesen mit dem zweiten Abdruck, lochst ihn und ziehst ein Band durch. Einen Spruch stempeln und ausschneiden und …. fertig.

 

Was hältst du von diesen Farben für eine Weihnachtskarte?
„Auf alle Fälle ausprobieren“ oder  „Nein, geht gar nicht!“

Schreib mir doch gern deine Meinung in die Kommentare. Heute liegt ein Stempelkissen in Mango im Lostopf!

Bis morgen, Helke!

6 Kommentare

  1. Alicia

    Auf alle Fälle ausprobieren! 🙂 Es muss nicht immer rot und grün sein, obwohl ich die traditionelle Farbkombi schön finde. Die Rosa- und Lilatöne passen gut zusammen und sehen auch festlich aus. Vielen Dank für’s Zeigen, und bis morgen!

    Antworten
    • Helke

      Ja, das war auch mein Eindruck – die Töne passen gut und sehen festlich aus.
      LG

      Antworten
  2. Michaela

    Würde ich auch sagen, auf alle Fälle ausprobieren. Rosa ist jetzt nicht so meine Farbe, aber die Karte gefällt mir. Danke fürs zeigen. Lg Michaela

    Antworten
    • Helke

      Das geht bei Rosa ganz vielen Leuten so, aber z.B. mag ich auch die Kombination Rosa und Grau.
      LG

      Antworten
  3. Nathalie

    Ausprobieren würde auch ich sagen. Die rosa Töne gefallen mir sehr gut, auch wenn man gerne wieder in die klassischen Töne rot-grün zurückfällt. Danke fürs Zeigen.

    Antworten
    • Helke

      Ausprobieren ist immer eine gute Option.
      LG

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert