fbpx

Heute ist schon der 6. Dezember und damit Nikolaustag.
Hast du etwas in deinem – hoffentlich geputzen – Schuh gefunden?

Ansonsten findest du hier unter dem Türchen Nummer 6 wieder einen schnellen Kartentipp.

Ich benutze wenn es schnell gehen muss meist einen Prägefolder, ein wenig Band oder Goldfaden und Stanzelemente.

  • Kleiner Tipp:
    Wenn ich gerade beim Stanzen für ein Projekt bin, stanze ich oftmals ein, zwei Stanzteile mehr aus und sammle diese in einer Box.
  • Wenn die Zeit dann mal (wie sehr oft bei mir) knapp wird, schaue ich in die Kiste, was an passenden Formen da ist und gestalte die Karte dann in Farbigkeit grad passend zu den Stanzteilen.
  • Ich habe auch immer ein paar Kartenrohlinge und Mattungen in diesem Kistchen.

Hier hatte ich noch einige Exemplare von den gestanzten Bäumen in Blau und Weiss auf dem Schreibtisch liegen und habe dann nur noch die geprägte Mattung auf eine zweite Mattung und den Kartenrohling geklebt.

Ein Stück des silbernen Netzbands dazu und fertig.

Wenn du die Bäume durch eine Blüte oder einen Schmetterling, eine Libelle oder Vogel austauscht passt die Karte auch in jede andere Jahreszeit und zu vielen Anlässen.

Weihnachtskarte
Weihnachtskarte
Schreib mir doch einen Kommentar, wie du die Karte variieren würdest und zu welchem Anlass gestalten.

Unter allen Kommentaren verlose ich ein Überraschungspaket mit Designpapier und passendem Cardstock.

9 Kommentare

  1. Nathalie

    Hallo Helke!
    In Frühlingsfarben mit einem Schmetterling wäre sie passend für Ostern. Oder ein Cupcake mit buntem Hintergrund passend zum Geburtstag.
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Helke

      Oh die Idee mit dem Cupcake gefällt mir, da hab ich auch noch einen schönen Stempel da.
      Vielleicht nehme ich die noch in den Kalender mit auf.
      Herzlich
      Helke

      Antworten
    • Alicia

      Oh, den Vorschlag mit dem Cupcake finde ich auch gut! Danke! 🙂

      Antworten
  2. Regina

    hallo, Helke
    danke für deine tolle Tipps! Werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Deine Karte mit dem wundervollen Notenhintergrund sieht großartig aus. Ich liebe die Schlichtheit auf der Karte, es muss nicht immer so viel auf einer Karte sein
    LG Regina

    Antworten
    • Helke

      Ja das stimmt, manchmal ist weniger mehr.
      Herzlich Helke

      Antworten
  3. Michaela

    Hallo Helke
    Deine Karte ist echt toll. Ich mag es auch eher schlicht.
    Kann man auch gut zu anderen Anlässen verwenden.
    Lg Michaela

    Antworten
    • Helke

      Ja genau, ich sammle gerade Anregungen für andere Anlässe.
      Viele liebe Grüße
      Helke

      Antworten
  4. Alicia

    Liebe Heike, danke für die Kartenidee! Ich denke, sie würde auch mit Herzen für eine Hochzeit schön aussehen, oder mit einem Kreuz oder Fischen für eine Konfirmation oder Taufe.
    Liebe Grüße
    Alicia

    Antworten
    • Helke

      Ja die Idee mit dem Kreuz und den Fischen werde ich mir auf alle Fälle merken!
      LG Helke

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert