fbpx

Heute ist schon der dritte Advent und die Hälfte meiner Türchen für euch ist geöffnet.

Das Projekt hinter dem Türchen Nummer 12 ist schnell gemacht.

Du benötigst dafür lediglich:

  • Backpapier
  • ein Marmeladenglas – möglichst gerade
  • Bastelleim
  • Sternenstanzen
  • Band
  • Anhänger
  • Spruchstempel und Zubehör

Stanze dir aus dem Backpapier gaaaanz viele und nicht allzu große Sterne aus.  Am besten du nimmst das Papier dazu in 6  oder besser noch in 8 Lagen. Verteile die Sterne auf einer Folie.
Streiche das Glas mit Bastelleim ein.
Rolle danach das Glas durch die Sterne. Es entsteht eine interessante Oberfläche, da die Sterne ganz unterschiedlich am Glas haften bleiben.
Stemple einen kleinen Gruß auf einen Anhänger und binde beides oben am Glas fest.

 

Mit Kindern kann man auch farbiges Transparentpapier verwenden und im Sommer die Sterne einfach durch Blüten ersetzen.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Viel Glück im Lostopf!

 

Weihnachtliches Windlicht
Weihnachtliches Windlicht

Falls du wissen willst, wie mein Licht entstanden ist, schau dir mein Reel auf Instagram an.

Hast du noch eine andere Idee für das Windlicht?
Schreib es mir in die Kommentare und gewinne mit etwas Glück das Stempelset „Haus am Meer“!

5 Kommentare

  1. Regina

    wunderschön!
    liebe Grüße
    Regina

    Antworten
    • Barbara Ennemoser

      Tolle und einfache Idee! Mir fällt spontan ein: für einen Sommerabendtisch würde ich verschiedene Fische und Seesterne oder Wasserplanzen ausstanzen/ausschneiden und dann auf das Glas geben. Vielleicht in verschiedenen Farben 🥰
      Danke dir für die flotte Idee! Werde ich morgen mit meinen Kindern nachbasteln.

      Antworten
  2. Alicia

    Tolle Idee! Danke Helke! Ich kann es mir mit Schmetterlingen für den Ostertisch oder mit Herzchen zu Valentinstag auch gut vorstellen. Barbaras Idee von dem Unterwasserwelt finde ich auch klasse. 🙂

    Antworten
    • Helke

      Mit Schmetterlingen ist eine super Idee, das probiere ich unbedingt. Habe auch noch eine schöne Libelle!
      LG

      Antworten
      • Alicia

        Die Libelle würde bestimmt auch gut aussehen. 🙂

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert